ErkĂ€ltung... 😔đŸ˜Ș

Hallo!

Weiß hier jemand, ob ich normales Nasenspray aus der Apotheke (nasic oderso...) nehmen darf? Ich habe seit ein paar Tagen Schnupfen der so langsam auf die Ohren schlĂ€gt. Ich weiß, dass mein Hausarzt mir immer Nasenspray bei beginnenden Ohrenschmerzen verschrieben hat (irgendwie hĂ€ngen die KanĂ€le im Kopf da ja alle zusammen 😅).
Und hat noch jemand homöopathische Ideen oder sonstige Tipps? 😕

Danke!

1

Hallo

Du kannst ruhig nasenspray nehmen. Wenn du dich wohler damit fĂŒhlst kannst du einfach Kinder nasenspray nehmen.

Man soll nur halt max ein paar Tage nasenspray benutzen damit du nicht abhĂ€ngig wirst. Auf Dauer kann nasenspray dazu fĂŒhren dass die Plazenta zu schnell altert. Falls du schon Probleme mit der Plazenta hast wĂŒrd ich drauf verzichten aber wenn alles soweit ok ist kannst du dir da ruhig ein paar Tage mit helfen.

2

Hallo, ich wĂ€re vorsichtig. Nasenspray zieht die GefĂ€ĂŸe zusammen und ist meines Wissens nach plazentagĂ€ngig. Meerwasserspray ist kein Problem. Wenn ĂŒberhaupt "richtiges" Spray, dann das niedrigst dosierte fĂŒr Babies. Du kannst sĂ€mtliche Medikamente bei Embryotox eingeben und nachlesen, ob und wieviel du davon nehmen darfst.
Viel trinken und Salzwasser inhalieren geht in jedem Fall. Gute Besserung 🍀 ✊