Beckenboden Übungen gegen Inkontinenz?

Hallo ihr lieben, kurz zu meinem Problem😅
Das ist meine erste Schwangerschaft und vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit meiner Blase. Erst seit der Schwangerschaft ist es mir öfters passiert dass es wort wörtlich in die Hose geht. Also beim Husten und Lachen kann ich es meistens garnicht mehr kontrollieren und ansonsten wenn ich dringend muss und auf Klo gehe es manchmal auch schon zu spät ist.

Ich bin langsam echt verzweifelt und frage mich was ich dagegen tun kann. Würd es helfen den Beckenboden zu trainieren? Vielleicht gibt es ja auch andere die dasselbe Problem haben oder hatten😭

Lg und Danke im Vorraus :)

2

Ja, es hilft, den Beckenboden zu trainieren. Am besten sprichst du mit deinem Frauenarzt. Der kann dir Physio verschreiben.

Alles Gute 💕 Das ist wirklich ein unangenehmes Problem.

3

Danke werd ich aufjedenfall machen:)

1

Ich bin übrigens in der 27 ssw

4

Huhu.
Ich hatte das Problem nicht in der Schwnagerschaft aber nach der Geburt.
Du MUSST sogar den Beckenboden trainieren. Frag mal deinen Arzt oder deine Hebamme, sie kann dir auch Übungen zeigen.

Und trainiere vor allem nach der Geburt weiter, die Muskulatur wird nämlich im Alter nicht besser 🥺
Leider!
Aber dein Körper dankt es dir später.

Wünsch dir alles Gute!

6

Danke❤️

5

Hallo,

ich weiß das ist ganz schön unangenehm, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass bei dir der Beckenboden jetzt ganz weich wird und das soll auch so sein, sonst wäre keine Geburt möglich bzw. es wäre sehr unangenehm.

Ich würde in der Schwangerschaft den Beckenboden also eher nicht trainieren. Aus zwei Gründen. Wegen dem Hormon, dass alles so weich macht würde das kaum was bringen und bei der Geburt wird eh wieder alles gedehnt.

Besorge dir ein paar Einlagen und kümmere dich um einen guten Rückbildungskurs.

Alles Gute!

7

Danke🙈❤️

9

Wie du merkst, gibt es verschiedene Ansätze 😅 am besten die Fachkräfte (Hebamme, Gyn) fragen 🙃

weiteren Kommentar laden