Himmbeerblättertee

Hallo zusammen,

ab wann wird Himmbeerblättertee empfehlen. Ich bin jetzt in der 33 ssw, ich kann einfach nicht mehr bei der hitze. Es ist bei uns im süden so unerträglich. Ich schlafe auch nachts nur noch 2 Stunden.

Gruß Anke

1

So ab der 36. SSW.
Aber: Himbeerblättertee regt nicht die Wehen an oder sorgt dafür dass die Geburt losgeht! Er soll vor allem das Gewebe lockern und für eine schnellere Geburt ohne Geburtsverletzungen sorgen.

Und in der 33. Woche solltest du lieber hoffen, dass dein Baby noch einige Wochen in deinem Bauch bleibt!

2

Sorry für meine Direktheit, aber dein Beitrag liest sich irgendwie komisch 🤔
Willst du in der 33 SSW das dein Baby zur Welt kommt? 8 Wochen vor ET?
Ich hoffe sehr, ich interpretiere das gerade falsch in deine Worte!

Man sollte erst nach der 36 SSW mit Himbeerblättertee beginnen! Hier frag aber am besten dann - wenn es soweit ist - mal deine Hebamme nach Dosierung usw.!
Allerdings wird dir der tee nicht helfen, besser zu schlafen!

Alles gute dir 🍀

Lg
Froschi mit babygirl inside 39 SSW

4

Danke schön war ein bisschen blöd vomuliert von mir

3

Beginnen sollte man mit dem Himbeerblättertee ab der 37. SSW. Jeden Tag eine Tasse. In der 38. SSW wird dann eine Woche pausiert, ehe Du in der 39./40. SSW täglich bis zu 4 Tassen trinken kannst. So hat es mir meine Hebamme erklärt.
Ich fühle mit Dir - bin inzwischen in der 36. Woche, habe bereits zwei Kinder, die mich bei der Hitze ordentlich auf Trab halten. Meine Füße sind so geschwollen, dass ich kaum in die Latschen meines Mannes (er hat Größe 43, ich normalerweise 39....) passe. Und trotzdem käme ich NIEMALS auf die Idee, Wehen künstlich erzeugen zu wollen, nur „weil ich nicht mehr kann“. Ich habe den Tee auch schon hier und trinke trotzdem erst - wie vorgesehen - ab der 37. Woche.

Da solltest Du - Hitze hin oder her - Deine Einstellung nochmal überdenken...

Alles Gute dennoch, halte durch. Wir schaffen das🍀

5

Huhu, wir leiden alle mit dir! Bin ab morgen in der 34ssw und die hitze ist echt 💩 meine kleine/große geht ab jetzt zum glück in die kita und ich kann mich morgens ein bisschen ausruhen! Himbeerblättertee hat mir die Hebamme auch empfohlen damit der mumu und alles schön weich wird und die geburt bisschen flotter geht! Aber erst ab 36+0 vorher nicht! Chakka wir schaffen das ✊ dein nächstes kind solltest du vielleicht im winter/Frühjahr bekommen😉 dann ist es
Leichter 😊😉
Lg Kathi mit püppi nummer 2

6

Hey ich leide mit dir. Bin auhh bei 33. Woche und ich kann auch nicht mehr. Bin auch aus dem Süden und da ist es meist über 36 Grad 😭

War gestern mit den Kindern am See und schön abgekühlt. Aber mehr wie 2 Std halte ich nicht mehr aus.

Habe heute mir auch den Tee gekauft weil ich grade in der Apotheke war und was holen musste. Hatte es sonst auch erst später gekauft.

Ich werde es aber auch erst ab der 37.woche trinken.

Am Freitag beginnt bei mir die 34. Woche und die Hebamme meinte ich kann dann mit leinsamen und Datteln anfangen.

Werde es mal probieren. Aber ich vermute das auch mein kleiner über et gehen wird😭🙈

Ich zähle schon die Tage.

💩 Hitze

7

Hallo, ich kann nachts auch nicht mehr schlafen, aber leider schon seit ein paar wochen wegen der Hitze und dazu kommt extremes sodbrennen. Ich komme am mittwoch in die 37. Ssw und werde dann ab da anfangen den himbeerblätter Tee zu trinken, aber da ich heute meine hebamme sehe werde ich sie auch nochmal wegen der dosierung fragen. Sie bietet auch akupunktur an, da bin ich mor jedoch unsicher. LG und ich fühle mit dke bei dieser Wärme, trotzdem sollten unsere kleinen so lange wie möglich im Bauch bleiben.