Rückenmassage 15 ssw

Hallo! Bin gerade in der 15 ssw, bis auf Sodbrennen und ein bisschen Müdigkeit ist alles in Ordnung, nur mein Rücken quält mich. Kann ich wie immer zu meinem üblichen Masseur gehen? Meine Schmerzen betreffen den oberen Rücken (Kapuzenmuskel), ist es okay während der Massage 25 Minuten am Bauch zu liegen? Lg

1

Ist es ein Physiotherapeut oder ein Masseur? Nicht jede Behandlung wird auch in der Schwangerschaft durchgeführt, aber ein Physiotherapeut kann dir sicher trotzdem helfen und die geeignete Behandlung finden. In jedem Fall solltest du von deiner Schwangerschaft erzählen - auch ein Masseur sollte dann wissen was er machen kann und was nicht.

2

Hallo .

Du musst deinen Masseur oder Physiotherapeuten sagen, dass du schwanger bist ..wenn du nicht mehr auf dem Bauch liegen kannst ..kann man auch in der Seitenlage massiert werde. ..die sollten sich auskennen ..

Bin seit Jahren in Behandlung und macht jetzt auch kein Problem ..und wenn der Bauch dicker wird ..muss man sie Stellung wechseln ...
Ist aber alles kein Problem..bestimmte Techniken dürfen sie nicht mehr anwenden ..

Mein Osteopath hat sich sogar eine Liege für Schwangere bzw männerbäuche abgeschafft ..da kann der Bauch dann wie das Gesicht reingelegt werden ...

Genieß die Massage und immer auf den Körper hören ..wenn etwas unangenehm ist besser Bescheid sagen