Schwanger. Wann zum Arzt?

Hallo.

So wie es aussieht bin ich zum zweiten Mal schwanger :). Heute 6+1.
Beim ersten Kind war ich natürlich ganz flott beim Arzt.

Jetzt frage ich mich ob das unbedingt schon so früh sein sollte oder ich noch etwas warte.
Wann seid ihr denn das erste Mal gegangen?

Liebe Grüße

1

In der 8. Woche hatte ich meinen ersten Termin. War schön, weil man natürlich schon viel sehen konnte.

2

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich war letzten Montag bei 6+1 da :)
Hat sich gelohnt man konnte schon das Herz schlagen hören.
Liebe Grüße

3

Beide male in der 7. Woche. :)

4

Glückwunsch! 😁
Meine Ärztin kuckt erst in der 7. Woche. Würste ja jetzt auch.

5

Hallo :-)

ich war schon mal an etwa 5+4 da, (Termin war eh schon vereinbart) da konnte ich tatsächlich schon ein kleines Herz pochern sehen und hören. aber hätte der Termin nicht schon gestanden, wäre ich erst in der 9. Woche beim FA gewesen. Habe ich in der ersten SS auch so "spät" gemacht, hab dann ein wunderhübsches Gummibärchen zu sehen, und wenn man es mal genau nimmt... ändern tut ein früherer Termin ja eh nix :-D

LG

6

Ich war bei 9+1 das erste Mal dort. Ich wollte, dass man auf jeden Fall etwas sehen kann und nicht spekulieren muss, ob es nicht noch zu früh ist oder so.
Wir wurden mit einem deutlich sichtbaren Fröschlein belohnt, das uns sogar zugewunken hat ❤

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 37+0

7

In der ersten SS war ich sehr früh da und das nervte mich irgendwie. Es ging von Woche zu Woche bis man endlich was Ei deutiges sah.
Nun wäre ich gerne bei der zweiten SS so in der 7-8. Ssw gegangen, da man zu der Zeit damals das Herzchen sah, habe aber aufgrund von Urlaub erst einen Termin bei 9+1 bekommen 🙈 bin gespannt wie ich es bis dahin aushalte aber hoffe dass ich dann mit einem tollen Bild belohnt werde.