37ssw Kindsbewegungen schmerzen nurnoch 🥺

Guten Abend zusammen.
Vielleicht geht es nicht nur mir so und finde hier gleichgesinnte 🙈.
Ich habe total das Gefühl das mein Bauch dem Zwerg nicht ausreicht. Jede, wirklich jede Bewegung tut mir an der Bauchdecke weh.
Ich kann die einzelnen Gliedmaßen schon fast von außen erkennen.
Wenn er sich ganz blöd bewegt hab ich so ein heftiges stechen in der scheide das ich denke jetzt kommt er gleich jeden Moment rausgefluscht 🙈. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das garnicht mehr fall aber jetzt hab ich teilweise vor jedem Boxer oder strecker Angst 😔.
Ich weis echt Nichtswürdigkeit ich das noch paar Wochen aushalten soll

1

Hey,

Ich kann dich so gut nachempfinden, und hoffe das der Arzt mir kommenden Donnerstag sagt das wir einleiten.
Meine 'Kleine' wird schon auf 4000g geschätzt und ich habe durch Diabetes viel Fruchtwasser... Auch meine Zuckerwerte tanzen wie sie wollen, trotz insulin.

Mal abgesehen von Wasser in den Beinen und auch ziemliche Schmerzen bei Laufen (Beine und Bauch) versuche ich durchzuhalten. Aber ja, auch mir tut jede Bewegung der kleinen weh, selbst das nachts drehen (von einer auf die andere Seite) ist leider von Schmerzen begleitet...

Das momentane Wetter macht die ganze Sache leider nicht angenehmer.

Ich drücke dir die Daumen! Halte durch!
Ich halte mit 😊

Lg S.

2

Uii du arme!! Dann jammere ich ja auf hohen Niveau 😳.
Habe „nur“ viel mit unterzuckerung, Übelkeit und schmerzen zu kämpfen aber mein kleiner wird gerademal auf 2,5kg geschätzt.. versteh nicht wirklich warum mir das alle so weh tut 😔.
Ich drücke dir die Daumen das dein Arzt dir die Einleitung einwilligt und du bald von deinen Schmerz weg kommst🍀🍀🍀

3

Hey, ich bin auch 37 ssw.
Nicht jede Bewegung aber manchmal drückt sich mein kleiner Dickschädel auch so schwungvoll in die Blase, dass es echt weh tut. Die Füße sitzen links in der Leistengegend und da wird auch immer so lange zugetreten bis das Hautgewebe auch ordentlich zwiebelt. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das auch nicht weil mein Großer da schon 3 Tage auf der Welt war. Mal gucken wie lange der Herr in seinem Bauchzimmer noch rumrandalieren will. Ich leide mit dir...

4

Kann dich so sehr verstehen bin in der 38 ssw und es ist bei mir auch so jede Bewegung von der kleinen tut nur noch weh. Obwohl sie auch total zierlich ist und nur auf 2600 g schätzt wird. Nicht mehr lange einfach durchhalten..

Lg Mandy mit Eisprinzessin 37+1🎀

5

Ich bin in der 36. Woche und reihe mich ein. Die Bewegungen der Kurzen sind nicht mehr schön. Es drückt nur noch...

Habt ihr das auch, dass eure Bauchdecke brennt? Ich habe es ganz extrem oben und rechts...

Morgen gehts zur Geburtsplanung in die Klinik und ich hoffe so, dass mein Insulinkackmistdiabetes ausreicht um über eine ehere Einleitung zu sprechen. Der macht mich auch so wahnsinnig.

So, ich bin seit gestern nüchtern und dehydriere gleich, aber ich muss zum Diabetologen.

Bleibt stark, Septemberlis #winke

6

Hallo,

Das kann ich dir gut nachfühlen. In der ersten Schwangerschaft war es wirklich schmerzhaft gegen Ende bei mir und in der zweiten ist schon manches schmerzhaft seit einigen Wochen obwohl ich erst in der 28. Woche bin. Gerade abends treibt mich das Baby manchmal ins Bett weil es im Sitzen mehr wehtut, wenn es sich dehnt und streckt und kickt. Mein Mann ist auch schon erschrocken, als er von außen gesehen hat, wie sehr da Beulen rauskommen. Wir witzeln immer, dass das Baby versucht, wie bei dem Film "Alien" von früher durch die Bauchdecke zu kommen. Wie das noch weitergehen soll die nächsten Wochen...

Leider gibt es keine guten Tipps außer dem Baby etwas mehr Platz zu geben also eine Lage einzunehmen, die besser passt wenn es aktiv ist wie Liegen oder Stehen. Gehen hilft bei uns immer am besten weil es sich dann etwas beruhigt. Und ich drücke immer vorsichtig gegen die Stellen, an denen das Baby am heftigsten gegendrückt oder gegentritt, dann tut es auch nicht so weh. Nur für die Intercostal-und Subcostalnerven habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Da hat es freien Zugriff und tritt direkt rein.

Liebe Grüße

7

Hallo!

Mir gehts bereits seit einigen Wochen so (bin erst in der 32. ssw)
Mein Zwerg ist auch größer als der Durchschnitt und ich bin ein dünner Zwerg 🙈

Mittlerweile merk ich schon dass ich innerlich wieder blau bin (das schimmert bei den dehnungsstreifen schon so durch, kenn ich von meiner vorherigen Schwangerschaft- da hatte ich am Schluss schon Blutergüsse 🙈

Ich hoffe sehr dass wir es diesmal vl 2-3 Wochen vorher schaffen 😅

Alles Gute wünsch ich dir 🍀❤️