Schwangerschaftsuntersuchungen

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt.
10 SSW gestern MuKi Pass bekommen alles wunderbar 🤗 große Freude 🥰

Aber, ich hab hier immer gelesen das alle 4 Wochen ein Termin bei der gyn anfällt.
Mein nächster Termin ist aber erst in 10 Wochen 🤔
Sollte da nicht noch einer dazwischen sein ohne Ultraschall?

Sofern wir einen Termin fĂĽr den Combined Test bekommen, sehen wir das WĂĽrmchen zwischenzeitlich ja nochmal. Ich hab fĂĽr die gesamte Schwangerschaft nur 4 Termine bekommen, ist das wirklich normal so?

Wir leben in Ă–sterreich, vl ist es hier anders.
Danke schon mal 🌻

1

Erstmal Glückwunsch zum MuPa. Ich warte noch darauf . Ob es in Österreich anders ist weiss ich nicht. Ich habe alle 4 Wochen einen Termin und später noch zwischendurch alle 14 Tage CTG Termine.
Ich bin aber auch schon 39

2

Hallöchen!

Komme auch aus Österreich. Mein letzter Termin beim FA war am 13.07.2020 der nächste reguläre wäre dann wieder am 24.09.20, also auch nach 10 Wochen.

Jedoch schiebt hier mein FA einen Termin ein, weil es ihr selbst zu lange ist, somit habe ich wieder am 27.08.20 einen Termin, also nach 6 Wochen. Dazwischen, also letzten Freitag, hatte ich auch die Combined-Untersuchung! :)

DĂĽrfte leider so sein. Das Einzige was man vllt machen kann, ist die eine Untersuchung zu zahlen. #kratz#kratz Denke ich halt..

LG Sabine, 13. SSW

4

Woher kommt ihr 2 🥰

8

Ich komme aus Trumau/Niederösterreich

3

Ich wohne in Wien, und ich habe ganz normal jede 4 Wochen ein Ultraschall und weitere Untersuchungen.

5

Aus Kärnten:)

Ok, hast du da etwas gesagt oder hast du die Termine einfach so alle 4 Wochen bekommen?

6

Ja, ganz normal. Alle meine Freundinen auch alle 4 Wochen. Komisch echt, bei euch. 10 Wochen es ist wirklich viel....

weiteren Kommentar laden