Nesselsucht in der Schwangerschaft

Thumbnail

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell bei 11+4 & habe bereits seit 2 Wochen ganz schlimme Quaddeln, v.a. an den Oberschenkel. Keiner weiß woher es kommt, Allergietabletten helfen nur bedingt& es juckt unglaublich.
Die Quaddeln kommen meistens morgens und werden gegen Abend weniger.

Kennt das jemand?

1

Argh , schrecklich, da leidet man wirklich. Ich hatte Nesselsucht als Kind.

Hast du mal Essigumschläge versucht?
Irgendetwas verändert vor 2 Wochen? Waschmittel, Reiniger, etc. Allergie auf irgendwelche Lebensmittel? Ausschlussverfahren?
Warst du schon beim Hautarzt?

Ansonsten hab ich leider auch keine Tipps, außer halt Essig und kühlen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!!!! 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

2

Hab ich noch nicht versucht, werde ich aber mal versuchen, danke für den Tipp.
dachte erst an eine Reaktion auf Omeprazol, aber das habe ich schon vor einer Woche abgesetzt, ohne Veränderung.
Ansonsten weiß ich gar nicht an was es liegen könnte...

Ja ich war schon beim Hautarzt, sie hat für einen Allergietest Blut abgenommen. Ergebnis dauert dank Corona 3 Wochen🙄

3

Hallo...
Oh du arme... Ich hatte es auch ganz schlimm aber erst ab dem 7. Monat... das einzige was mir geholfen hat war prednisolon...aber nur in Absprache mit dem Arzt!!!Nach der Geburt war es auf Schlag weg...vorher nur bedingt durch die Tabletten...wünsche dir das es nicht so schlimm wird...ich hatte es am gabzen Körper bis aufs Gesicht...kaltes Wasser hat auch vorübergehend geholfen...alles gute

4

Vielen Dank für deine Wünsche, war es denn bei dir dann das PUPP-syndrom? Oder kennt man den Auslöser nicht?

13

So wirklich habe ich nie einen Grund oder eine genaue Diagnose erfahren. Ich hoffe nur das du es nicht so schlimm bekommst wie ich es hatte und es erträglich wird/ bleibt

5
Thumbnail

Moin!🙋🏻‍♀️ Oh das kenn ich, hatte es zu Beginn der SS auch mal richtig heftig. War auch bei der Hautärztin sie hat mir Cortisonsalbe verschrieben, hab sie 2x gebraucht u dann war alles wieder weg und keine Ahnung woher das kam!🤷🏻‍♀️

6

Komisch... Meine Allergietabletten helfen ja irgendwie nicht, also die Quaddeln werden immer geg. Abend weniger. Ich hatte es auch dort, wo es besonders juckte, mit Cortisonsalbe versucht, leider auch ohne Erfolg..

7

Warst du mal beim Hautarzt? Oder vielleicht hat dein FA ja auch eine Idee wie man das in den Griff kriegt??

weitere Kommentare laden
9

Eichenprozessionsspinner?
Hier in der Region ganz schlimm wir sahen alle so aus
Juckt es ?

11

ja es juckt ohne Ende.. Mann & Kind haben nichts.

12

Ich hatte das auch ganz plötzlich ab der 24. Woche. Jedes Mal wenn ich ungeschützt in die Sonne bin kamen paar std später diese Rötungen und Quaddeln die so eklig gejuckt haben.
Habe sie mit zinksalbe eingeschmiert dann ging es weg. Seitdem gehe ich nur noch mit 50er Schutz in die Sonne. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen.
Mein FA meint die Haut is durch die Hormone wohl empfindlicher.. naja hatte ich jedenfalls nicht davor..