plazenta An der Seite

Hallo:) es gibt ja die vorder und hinter plazenta
Ich habe vor paar Wochen mal meine FA gefragt welche ich habe und sie meinte meine ist an der Seite. Sie hat dazu auch nicht mehr gesagt hat das evt auch jemand ? Und ist das schlimm?

1

Nö, warum? Gibt halt in der Gebärmutter rundherum Wände. Wo sich die Plazenta festsetzt. Zufall.

2

Meinst du nicht, dass die Ärztin bereits "vor ein paar Wochen" etwas gesagt hätte, wenn das schlimm wäre?

3

Bei mir ist die auch seitlich/eher hinten🤷🏼‍♀️ alles super😂

4

Hab eine Hinterwandplazenta die über die linke Seite verläuft, also beides 😅

Das einzige was ich feststellen konnte ist, wenn der kleine Mann mit den Beinen nach links liegt, ich die Bewegungen nicht so stark wahrnehme 🤷🏼‍♀️

5

Meine sitzt auch hinten und seitlich links! Meine Ärztin hat das vermerkt aber sich nicht dazu geäußert, dass ich irgendetwas beachten müsste!