16 SSW Baby zwei Wochen zu gro├č

Hallo ihr Lieben ­čîŞ

Komme gerade vom Frauenarzt. Die ├ärztin hat einen Ultraschall gemacht und war selber ├╝berrascht ├╝ber die Messwerte. Baby ist laut ultraschall schon in der 18 Woche. Beim letzten Termin vor 4 Wochen war es auch schon etwas gr├Â├čer.

Sie fragte mich auch nochmal bezgl meines Zyklus etc. Hab aber ein regelm├Ą├čigen Zyklus und mit Ovus den ES bestimmt. Jetzt soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle. Irgendwie besch├Ąftigt mich das jetzt alles, mein Wunsch ist es im Geburtshaus zu entbinden....hatte das schon mal jemand wo sich der Werte dann wieder normalisiert haben?

Danke im voraus ­čîŞ
Viele Gr├╝├če
Isabel

1

Hallo ­čĹő­čĆ╝

Ich hab das auch immer wieder - mal 2 Wochen, mal 1 Woche- einmal war sie bissl nerv├Âs und meinte er ist so schwer, nicht dass ich Zucker hab, war aber auch alles gut..

Die Zwerge wachsen ja auch in Sch├╝ben, und wenn er gerade einen Schub hatte, wenn ich zum US geh, ist er dementsprechend gr├Â├čer. Mein Bauch ist riesig & ich rechne damit dass er wohl 1-2 Wochen eher kommt (jaa ich hoffe es sogar) aber ansonsten mach ich mir keine Sorgen ­čśü solang die ├ärzte keine Sorgen haben, hab ich sie auch nicht. Da ich selbst sehr zierlich bin, schwebt nat├╝rlich immer im Hinterkopf dass es diesmal ein Kaiserschnitt werden k├Ânnte - ich hab aber immer noch Hoffnung dass die Natur einfach sagt wann Schluss mit wachsen ist ­čśůÔśŁ­čĆ╝

W├╝nsch dir alles Gute ­čŹÇ

2

Mach dich nicht verr├╝ckt. Mein Baby war auch immer weiter, gr├Â├čer und schwerer wie es ├╝berall stand. Er kam sogar 3 Wochen fr├╝her aber voll entwickelt.
Lg

3

Was denn f├╝r einen Wert? Das sind doch immer nur alles Durchschnitte und Sch├Ątzungen. Ich sehe das Problem nicht.. Was sind schon 2 Wochen? Du bist doch noch nicht einmal bei der Halbzeit angekommen und deinem Baby geht es gut. Offensichtlich hat auch niemand Sorge ausgedr├╝ckt? Was soll einer Geburt im Geburtshaus bisher entgegen stehen?

4

Unsere war immer 3 Wochen voraus und kam dann nat├╝rlich nicht winzig und zart raus. Es gibt manchmal auch "einfach so" mal kleine und gro├če Babys.

5

Ich gebe auf diese Werte gar nix mehr... meine Schwester wurde verr├╝ckt gemacht und musste zum Spezialisten, weil ihre Tochter angeblich zu klein ist. Kam dann 2 Wochen fr├╝her mit knapp 3000 g. Also alles komplett normal.
Bei mir hingegen wurde die Kleine 2 Wochen vor der Entbindung auf 3000 g gesch├Ątzt und kam dann mit 2600 g zur Welt. Also bitte nicht verr├╝ckt machen lassen. Messen 3 ├ärzte, kommt 3 Mal was anderes raus ­čśë