Schwangerschaftsdiabetes auch bei der nächsten Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte bei meinem ersten Kind vor 3 Jahren einen schweren Diabetes entwickelt, musste damals viel Insulin spritzen. Selbst nach der Schwangerschaft hatte ich ab ins an bei starkem Stress BZ Entgleisungen (hab mein Gerät noch und messe immer wieder).
Jetzt ist meine Frage:
Vermutlich werde ich dann bei Baby Nr 2 wieder einen Diabetes entwickeln.... Hat man bei euch früher reagiert als in der ersten Schwangerschaft? Sollte ich vielleicht selbst schon früh kontrollieren?
Danke schonmal

1

Ich jatte beim 1. Diabetes Kind 2 und 3 keine das hat nix zu heißen wurde auch nicht früher getestet sondern nur gleich den großen zuckertest.

2

Hey,

Ich hatte bei meinem 1. Kind vor 20 Jahren auch ss diabetes aber nicht so wie du mit insulin Spritzen.

Beim 2. Kind vor knapp 5 Jahren, hatte ich keines entwickelt. Habe auch gedacht das ich zu 💯 % wieder bekomme.

Fa meinte meistens bekommt man wieder eine Diabetes wenn man schon vorher hatte aber ist kein muss.

Nun beim 3. Kind habe ich wieder Diabetes bekommen aber kein insulin da ich gut drauf geachtet habe. Also du siehst man kann bekommen aber muss nicht bei allen Kindern sein. Naja man kann leider sowas nie genau wissen.

Du kannst ja trotzdem wenn du bedenken hast, mal dein bz messen und beim nächsten Termin ansprechen.

Alles gute 🌹

3

Vor 10 Jahren * meinte ich

4

Hallo,
Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine leichte Diabetes ohne Insulin, beim zweiten Sohn wurde ich schon SSW 15 getestet. Ich müsste dann leider auch schon ab der 20.SSw Insulin spritzen. Nach der Geburt war es aber auch immer sofort weg. Bin auch gespannt wie es jetzt beim Dritten Kind wird. Wünsche dir alles Gute und dass es diesmal entweder gar nicht kommt oder nur in schwächer Form Auftritt.

LG Julia

5

Hatte beim ersten Kind eine leichte ohne Insulin. Sollte mich dann gleich zu Beginn der Schwangerschaft bei meinem alten Diabetesarzt melden. Dort wurde Blut abgenommen. Auch diesmal ist der Nüchternwert etwas zu hoch. Der Frauenarzt meinte zu mir, dass es sehr wahrscheinlich ist wenn man es davor auch schon eine hatte.

6

Ich hatte in der 1.SS Diabetes, wurde beim normalen Zuckertest festgestellt, musste dann auch 2 verschiedene Insuline spritzen.
Habe in der jetzigen SS von Anfang an immer mal selber getestet und siehe da seit der 10 Woche spritze ich wieder Insulin, hätte ich nicht selber getestet wäre er viel zu spät entdeckt worden.

7

ja ich...spritze seit der 6. Woche, da ws bei mir hormonell bedingt ist.