Welches Geschlecht und Schwangerschaftsverlauf

Hallo Ladys

Erzählt Mal, hattet ihr unterschiedliche Schwangerschaften mit Mädchen und Jungen oder genau gleich?

Mehr Übelkeit, unreine/schöne Haut, fettiges Haar, Gelüste etc.

1

Schließe mich an! Bin auch sehr neugierig. 😊
Habe einen Sohn und hatte eine traum Schwangerschaft.. keine Beschwerden, außer am Ende etwas Sodbrennen.
Bin aktuell in der 17.ssw und von Beginn ist alles anders... angefangen mit einem Hämatom, Ischias beschwerden, Blutungen, Übelkeit, unreine Haut... könnte ewig so weiter machen. 😅

2

Ui spannend. Wann hast du den nächsten Termin?

3

In 4 Wochen erst... hatte gestern und da lag gekonnt die Nabelschnur im Weg.😐🙈😅
Und du?

weiteren Kommentar laden
5

Bei meinem Sohn war es eine Traumschwangerschaft! Ich hatte weder Schmerzen, noch Übelkeit oder andere Wehwehchen oder Komplikationen. Überhaupt nichts.
Dieses Mal erwarten wir eine Tochter und ich hatte die erste Hälfte ganz schlimm Migräne, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, seit der 18. Woche immer regelmäßig einen harten Bauch, etc.
Völlig gegensätzlich also.

6

Meine 1. Schwangerschaft war ein Traum gewesen, ich hatte die komplette Zeit über keine Symptome bis auf leichte vorwehen in der 29ssw da war ich 10 Tage im Krankenhaus und dann war alles gut. Ich bekam einen Sohn.
Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft nehme ich eigentlich fast alles mit.
Übelkeit, brustschmerzem, ständig auf Toilette, symphyse, Ischias, alle drei Wochen Gerstenkorn, nicht schlafen können, nur am Essen und und und. Vor 3 Wochen hab ich dann erfahren das es ein Mädchen wird. Nun bin ich allerdings echt am überlegen ob es wirklich damit zusammen hängt das es ein anderes Geschlecht ist oder es vielleicht sogar mit dem Alter zusammen hängt!? Immerhin ist die erste Schwangerschaft 15 Jahre her 🤔

7

Ich habe einen Jungen bekommen.
Ich litt unter dauernder Übelkeit bis zur 18. SSW circa. Und um den Dreh rum litt ich unter Verstopfung. Gegen Ende Sodbrennen.

8

Sonst hatte ich überhaupt keine Probleme!:)

9

Also ich hab drei Schwangerschaften hinter mir - bzw. Stecke gerade in der dritten.
Die erste und zweite waren wunderbar. Nur Wasser im Hochsommer ab der 30.ssw in den Beinen und sonst keinerlei Beschwerden. Einmal Mädchen und einmal junge. Nun ist es wieder ein junge und es ging mir hundsmiserabel...
Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Akne, Rücken, ISG-Blockade, Alpträume und und und .. jetzt kurz vor SSW 20 bin ich endlich durch mit dem meisten ...

Meine zwei Jungsschwangerschaften hätten nicht unterschiedlicher sein können!

Denke das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

10

Bei meiner erstem Ss mit meinem Sohn, war ich nie schlecht gelaunt, hatte tolle Haare, ganz wenig pickel, übelkeit und erbrechen aber nur kurz und in der mitte ein bisschen Ischias. Keine Ängste. Also eigentlich richtig toll.
Jetzt bekommen wir ein mädchen und es ist die hölle. Ich bin dauer schlecht gelaunt, habe kopf und nackenschmerzen, kann nicht schlafen, pickel ohne ende, schlechte Haare und schmerzen am steißbein beim aufstehen und gehen.

11

Ich hab 2 Mädchen.

1 SS 2003

Keine Beschwerden, keine Übelkeit nix

2 SS 2019

Keine Übelkeit aber böse symphysenschmerzen , könnte zum Schluss kaum nich laufen aber sonst auch nix weiter

12

Bin jetzt schwanger mit meinem Sohn (20 ssw) - ist eine Traumschwangerschaft. Hatte anfangs nur zwicken in der Leistengegend und das war’s. Wenn der Bauch nicht wachsen würde und ich ihn so langsam spüre würde ich nicht glauben das ich schwanger bin.

2018 kam meine Tochter - die Schwangerschaft war genau das Gegenteil. Ab Woche 8 hing ich jeden Tag mindestens 2 mal über der Schüssel, ich hatte Pickel im Dekolleté & Gesicht. Ich habe auch jede noch so kleine Infektion (Grippe, Blasenentzündung usw.) mitgenommen.

Habe jetzt aber schon öfter gehört das Mädchen dafür dann angeblich nach der Geburt die erste Zeit „einfacher“ sind als Jungs.
Ich bin gespannt und nehme es wie es kommt :-)

13

Ich hatte mit einem Mädchen eine SS die ganz ok war und die ersten 6 Monate war sie unfassbar anstrengend, inkl. Koliken. Ich fühle mich betrogen. 😂 Aber immer wieder interessant, was man sich so erzählt. 😃