An die Mehrfach Mamis ☺️ Gewichtszunahme 2.schwangerschaft

Hallo ☺️
mich würde rein Interessehalber interessieren wieviel Ihr in der 2. Schwangerschaft zugenommen habt, mehr oder weniger als in der ersten? 😊

Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und bereits mit 7kg mehr gestartet als in die 1.Schwangerschaft und habe damals bei einem Startgewicht von 61kg - 17kg zugenommen und relativ schnell wieder abgenommen.

Nicht das es mich stört Gewicht zuzunehmen für das kleine Wunder ☺️

Danke schon im voraus für Eure Antworten 😊

1

Hey 👋🏼🤗

Meine dritte Schwangerschaft und ich habe bei allein um die 20-25 kg zugenommen.

Bald ist Entbindung ( ich bin 30)

Meine Mutter sagt je älter man ist desto schwerer ist es das Gewicht zu verlieren.

Ich bin gespannt wie fleißig ich das dritte mal sein muss um mich wieder wohl zu fühlen...

Ich bin tatsächlich in die dritte aber mit 4 kg mehr auf den Rippen gestartet

Am Anfang gingen innerhalb paar Tage um die 10-12 kg ganz von alleine weg, die restlichen musste ich abarbeiten

2

Ich hab in der zweiten Schwangerschaft etwa 5 Kilo mehr zugenommen als in der ersten. Allerdings hab ich auch mit 5 Kilo weniger gestartet. Also hatte ich am Ende meiner Schwangerschaft etwa das gleiche Gewicht.

3

Huhu 🙋‍♀️
2. Ss
Erste ss 20kg zugenommen
Zweite ss mit 6kg mehr gestartet bis jetzt 9kg zugenommen! Aktuell 34ssw

4

Jetzt bei der Dritten Schwangerschaft bin ich auch mit gut 7kg mehr gestartet. Hab stand jetzt aber auch erst 5kg zugenommen und bin in Woche 30 angelangt.

5

Erste Schwangerschaft: Gestartet mit 58 kg, zum Schluss waren es +25 kg 🙈 Nach 10 Monaten war alles wieder weg (da war ich 30).
Zweiter Schwangerschaft: Gestartet mit 59 kg, bin in der 31.Ssw und habe bis jetzt „nur“ +knapp 10 kg (bin 32 Jahre alt). Mein Sohn wird zur Zeit leichter geschätzt, als meine Tochter zum gleichen Zeitpunkt. Ob es mit meiner niedrigeren Gewichtszunahme zusammenhängt, keine Ahnung. 🤷‍♀️

6

Hallo,

Ich bin in der 29. SSW mit meinem zweiten Kind und habe bisher vieeeeel weniger zugenommen. Unterschied im Moment ca 7,5kg...bin auch dieses Mal fitter und habe weniger Beschwerden.

Lg

7

Dass habe ich mich auxh schon gefragt...
Bin jetzt in der 20 ssw und habe knapp 4kg schon drauf 😔 ich kann mich nicht mehr erinner wie viel icj zu dem Zeitpunkt in meiner ersten SS drauf hatte, am Ende waren es 14kg. Bin mit 2kg mehr in diese SS gestartet

8

In der 1. Schwangerschaft (mit 37 Jahren) habe ich insgesamt 11 Kilo zugenommen. Das war aber alles schon 2-3 Wochen nach der Geburt wieder weg.

In der jetzigen Schwangerschaft (bin jetzt 38) nehme ich deutlich langsamer zu. Mal schauen wieviel es am Ende sein wird. Meine Tochter hält mich sehr auf Trab 🤭.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (21+2) und ⭐⭐⭐

9

Habe heute ET mit meiner zweiten Tochter und habe in der ersten Schwangerschaft gut 20kg und jetzt ca. 25kg zugenommen. Hatte aber auch ein 2-3 Kilo weniger Startgewicht in dieser Schwangerschaft.
Ich war schon mein Leben lang normalgewichtig und nehme durch Stillen sehr schnell und viel ab.