Schmerzen! Kennt das jemand?

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 27+2 ssw und die letzten Tage waren etwas anstrengend. Haben ein paar Tagesausflüge gemacht mit langen Autofahrten sowie lange Laufwege mit viel Treppen steigen.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen dauerhafte Schmerzen seitlich der Schamlippen. Und bei jeden Schritt spüre ich es noch schlimmer. Heute liege ich sehr viel doch besser wird es nicht. Kennt jemand diese Art von Schmerzen? Kann das die Symphyse sein?

Glg Mandy

1

Hallo liebes,
Klingt für mich ganz danach das es die symphyse ist. Hast du auch schmerzen wenn du liegst und dich drehen möchtest?
Ich habe nun auch seit ein paar Wochen damit zu kämpfen. Habe von meiner FÄ einen Gürtel verschrieben bekommen und war beim Orthopäden. Montag muss ich noch mal zu ihm da es bei mir noch nicht viel besser ist gehe ich davon aus das ich dann auch Physiotherapie bekommen werde.

2

Hallo
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja die Schmerzen sind auch im Liegen und beim drehen da 😔 auch im Sitzen wird es nicht besser.

Glg Mandy

3

Lass es am besten von deinem Arzt oder auch einem Orthopäden abklären und dir dann einen Gurt verschreiben bevor es noch schlimmer wird. Schone dich so gut es geht, geh die Treppen langsam hoch und am besten auch immer mit dem stärkeren Bein zuerst, wenn du liegst klemm dir ein Kissen zwischen die Beine. Ich wünsche dir das es bald etwas besser wird oder zumindest nicht schlimmer.

weiteren Kommentar laden
4

Könnten es auch Krampfadern sein, die dir Schmerzen machen? Das war mein erster Gedanke.

6

Hallo

Das denke ich eher nicht aber frage nächste Woche meine Frauenärztin

Glg Mandy