Himbeerblättertee bei vorausgegangenen KS?

Hallo!
Ich würde gerne wieder Himbeerblättertee trinken. Die erste Geburt endete aber im KS. Darf man den Tee dann trinken?
Gibt es allgemein irgendwas von Geburtsvorbereitung, was man nicht machen sollte, wenn man schon mal einen KS hatte?
Diese Geburt will ich auf jeden Fall wieder natürlich versuchen. Bin in der 37.ssw und hab natürlich vergessen den FA heute zu fragen🙈😅
Lg

1

Ich hab's getrunken, obwohl klar war das wenn es nicht vor ET losgeht, es ein KS wird. Sollte wegen Herzfehler des Kindes nicht über ET gehen und keine Einleitung.

Hat keine Probleme gemacht!

4

Danke. Aber ich meinte, ob man den trinken kann, wenn man eine natürliche Geburt anstrebt, obwohl schonmal ein KS gemacht wurde😊 nicht dass es die Narbe weich macht oder so🙈

5

Ja darfst du, dass wollte ich eigentlich ausdrücken 🙈 Sorry! Hatte ja auch ne natürliche Geburt angestrebt, aber eben möglichst vor ET 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Huhu🙋‍♀️
Ich hatte in der ersten ss auch einen ungeplanten ks und will es dieses mal auch unbedingt normal versuchen! Himbeerblättertee darfst du trinken! Worauf man verzichten sollte sind wohl nelkenöltampons! Hat mir die Hebamme gesagt! Ich versuche es dieses mal im Geburtshaus! Hoffe da auf eine bessere Betreuung und einen Komplikationslosen heburtsvorgang 😁 alles gute für dich!
Lg Kathi 34ssw

3

Super danke😊
Geburtshaus wäre ich auch gerne gegangen. Da hätte ich mich aber wohl mit pos. Sst gleich anmelden müssen🙈
Die auch alles gute☺️

6

Ich hatte wirklich Glück! Im September gab es noch 2 Plätze und sonst waren sie schon bis Januar ausgebucht 😅 wie gut das et der 30.09 ist 😅