Sind das Ringelröteln?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen

Mein Patenkind hat diesen Ausschlag am Fuß. Könnten das Ringelröteln sein oder ist das nur eine Allergie?

Ich habe letzten Montag mit ihr gespielt und bin mir jetzt sehr unsicher (SSW 10).

Was muss ich denn machen, wenn es wirklich Ringelröteln sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Huhu,

ich kann es auf dem Bild nur schwer erkennen aber hat sie denn auch im Gesicht diese typischen roten Wangen? War sie in der letzten Zeit erkältet oder hatte Temperatur?

Eine Diagnose kann sicher nur der KiA abgeben, ich würde aber ggf. vorsichtshalber am Montag den Titer bestimmen lassen.. vielleicht bist du ja Immun, dann wäre es für dich „uninteressant“.

Ich wünsche dir alles Gute!!

3

Vielen Dank für deine Antwort. Soweit ich weiß, hat sie sonst keine Symptome - laut Internet müssen diese ja aber auch nicht unbedingt auftreten...

In dem Fall werde ich abwarten müssen, was der Arzt sagt... Hoffentlich geht die Diagnosestellung schnell. 😉

2

Ich hab zwar keine Brille auf, aber das sieht mir nicht nach einem typischen Ringelrötelnausschlag aus.

4

Vielen Dank, für mich sieht es eben auch nicht typisch aus, aber ihre Mama war sich unsicher und jetzt bin ich das auch...