Gewichtzunahme 17. ssw

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie viel ihr in den ersten 4-5 Monaten zugenommen habt.
Bin leicht irritiert, da viele eher erst abnehmen durch die Übelkeit und ich frage mich wie es so bei den meisten ist?
Ich bin jetzt in der 17. ssw und habe schon 3 kg zugenommen :/

1

Hai habe gerade nachgeschaut 2,7 Kilo in der 17 ssw. Bin jetzt bei 14 kg plus.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 37+5🎀

2

Ich habe noch nix zugenommen bin noch bei 1 kg unter dem Start Gewicht.

LG jessy mit Prinzessin 22 ssw

3

Da hatte ich schon un die 7 Kilo zugenommen. Jetzt 38 ssw bin ich bei 17,7 Kilo plus

4

Bin zwar „erst“ in der 15. SSW, aber ich habe knapp über einen Kilo zugenommen.

Mit Erbrechen hatte ich nicht zu kämpfen und ich esse sehr sehr viele kleine Snacks. Fühle mich deshalb selbst unwohl und habe Angst, dass es mir in den nächsten Monaten zum Verhängnis wird.

Ich denke aber, dass es generell von Person zu Person unterschiedlich ist. Bei manchen schwankt das Gewicht ja auch zwischen 1-2 Kilo von Tag zu Tag. Ich würde immer zur gleich Zeit wiegen.

5

Ach und manche haben vorher Pizza und co gegessen und achten nun auf eine gesunde Ernährung. Ernährung ist bei Gewicht halt das A & O

6

In dem Zeitraum hatte ich etwa ein gutes Kilo mehr auf der Waage! Ich ernähre mich ausgewogen, was aber neben Gesundem auch Pizza, Süßigkeiten und Co enthält.
Nun bin ich in der 31.Woche und habe ca 7,5 kg mehr, davon sind aber auch mittlerweile Wassereinlagerungen.

7

Bin in der 20ten und habe auch schon 3kg mehr obwohl ich viel erbrochen habe😊 Gewichtszunahme lässt sich nicht vermeiden und bei jedem ists anders😁 lass dich nicht verunsichern wenn andere weniger zugenommen haben

8

Mach dich nicht verrückt... Das ist doch bei jedem individuell!

Ich bin auch in der 17ssw momentan und bisher bin ich 2kg unter meinem Startgewicht! Aber bei meinem ersten Sohn war das anfangs auch so und am Ende der Schwangerschaft waren es trotzdem 15kg die ich zugenommen hatte. Die waren nach der Geburt aber auch innerhalb von ein paar Tagen wieder weg! Oft sind es einfach nur Wassereinlagerungen... Besonders bei den Temperaturen der letzten Woche 👍

Genieß die Schwangerschaft und mach dich nicht wegen deinem Gewicht irre... Das kannst du eh nicht groß beeinflussen 😉

Liebe Grüße, Lisa mit Karl an der Hand und Krümelchen im Bauch 😊

9

4 kilo bin aber auch mit untergewicht gestartet. Aktuell +7 kg bei 21+1

10

Du kannst ungefähr von 5 Klio pro Trimester ausgehen,wenn du den Durchschnitt nimmst. Aber jeder Körper ist anders. Ich hab bis jetzt(30. Woche) 1,6 kg zugenommen ,bin aber auch mit Übergewicht gestartet. Manche nehmen bis zu 30kg zu andere bleiben bei 2 kg die gesamte Schwangerschaft.
Solange dein Baby stetig zunimmt,mach dir nicht so viel Gedanken. Und wieviel meisten bestimmt schreiben werden, das meiste ist Wasser und ist relativ schnell wieder weg.
Dein Körper braucht alles zusätzliche was er kriegen kann!