36 schwangerschaftswoche👶🏽👑💙

An die September Mami's ...

Hi Mädel's wie geht's euch? Und wie lange habt ihr noch vor euch? Ich bin am 21.9 ausgerechnet und kann nicht glauben wie schnell Die Zeit vergangen ist was sind so eure Beschwerden also ich kann so langsam nicht mehr und bin froh wenn ich es geschafft habe... wie sieht der bei euch aus und was bekommt ihr Junge oder Mädchen würde mich über eure Nachrichten freuen
Lg. Deniseai

1

Hallo Deniseai,

ich habe noch 17 Tage vor mir und ich bin heilfroh wenn ich es geschafft habe.
Aufgrund meines Alters und der Entstehung des Kindes werde ich auch spätestens an ET eingeleitet. Ich habe zwar Respekt vor der Einleitung aber so hab ich ein Ziel vor Augen 🙈. Ich mag auch nicht mehr, hab viele schmerzhafte Wassereinlagerungen, schlaflose Nächte und noch andere Wehwechen. Meinetwegen darf die Kleine auch eher kommen aber irgendwie glaub ich nicht daran😅 ich bin einfach froh wenn die Sonne nicht so dolle knallt und die Temperaturen human sind.

Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen?
Du hast ja auch nicht mehr lange vor dir.
Wie geht's dir denn?

Lg Sunny Ssw 38

5

Hallo Sunny, hallo Mädels,
Ich hab auch in 17 Tagen ET und schwanke innerlich immer zwischen "bald geschafft" und "OMG diese,Schwangerschaft hört niiiiiie auf" 🤣 die Hitze tut ihr übriges zum Unwohlsein. Wassereinlagerungen, Schweregefühl im ganzen Körper, schmerzende Füße, Sodbrennen seit Februar.
Auch wenn ich ebenfalls Respekt vor einer Einleitung hab, es stimmt, du weißt wenigstens den Endpunkt... ich kann mir partout nicht vorstellen noch bis Mitte September zu gehen. Aber es spräche bei mir auch nichts für eine Einleitung und insofern lasse ich die Kleine entscheiden. Aber sie darf gern nächste Woche loslegen 🥰😆 auch wenn dann die nächsten Ängste kommen: wie wird es dann?! (Ist mein erstes Kind, bin 36).

Alles Gute dir! Und dass sich die Kleine vielleicht schon vorher entscheiden mag zu kommen 😇
Käthe, 37+6

10

Dann geht's dir ja ähnlich wie mir😅
Schön zu wissen dass man sich nicht alleine "quält".

Für mich ist es auch das erste Kind aber Angst hab ich eigentlich nicht. Es war ein langer Weg dahin und wir freuen uns einfach nur auf sie. Dann hab auch ich endlich wieder einen Alltag und meinen Körper wieder zurück😍

Ich danke dir und drücke dir ebenfalls die Daumen nicht noch länger warten zu müssen.

Lg Sunny

2

Hey, mein Termin ist der 19.09. Wir bekommen ein kleines Mädchen :) die Hitze geht mir nur noch auf die Nerven. Eig bin ich nicht empfindlich, aber jetzt in der Schwangerschaft.. furchtbar!! Außerdem habe ich beim laufen öfter so einen komischen Druck im Unterleib.. schön ist das alles nicht mehr.. allerdings macht sich auch so langsam die Angst vor der Geburt breit.. ist mein erstes Kind..

3

Huhu,
Mein et ist der 30.09. Unsere große war vor 2 jahren am 30.01. Ausgerechnet und kam am 22. Ich hoffe dieses mal wieder darauf 😅 kann den September kaum noch erwarten und die 37ssw. Ab dann darf ich ins Geburtshaus zum entbinden und das ist mein nächstes Ziel! Heute beginnt mein muschu und ich habe schon den elterngeld Antrag fertig und baby Sachen gewaschen und raus gelegt 😁
Habe dieses mal viele wassereinlagerungen und keinen bock mehr auf kompressionsstrümpfe bei der hitze 🥵
Unser kleines Mädchen nummer 2 ist ab September ❤️ lich willkommen
Lg Kathi

4

Guten Morgen.
Ich habe noch 19 Tage bis zum ET und so langsam kann auch ich nicht mehr.
Die Wassereinlagerungen sind schrecklich unangenehm und jede Drehung im Bett schmerzt. 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe sehr dass sie ein paar Tage früher kommt, aber wer weiß. 😁
Habe übrigens das Gefühl dass alle Septembermami's Mädchen bekommen. 🤭💕

Wie geht's dir? Was bekommst du?

6

Huhu bin zum 17.9 ausgerechnet und bekomme ein Junge ;-)

11

Das Gefühl habe ich allerdings auch.... Sehr viele Mädchen die da kommen😍

7

Mein ET ist der 22.09.. Bin also heute in die 37.Ssw gestartet. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Auf die Problemcheb warte ich noch. Bis jetzt ist noch nichts in Sinn. Wenn ich Glück hab, bleibt das so😉. Auch keine Wassereinlagerungen, obwohl die Hitze auch mir langsam reicht. Vor allem nachts. Wünsche mir dennoch einen goldenen September. Ach ja, bekommen unser erstes Kind, ein Mädchen. Gewaschen ist auch schon alles. Versuche also nur noch, die Zeit rum zu kriegen😆

8

Heute habe ich noch genau einen Monat bis zum Termin (18.09.). Die Zeit ist echt schnell vergangen und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich überhaupt so weit gekommen bin. Unser Sohn war ein Frühchen. Ich habe nun schon seit Monaten wöchentliche Termine abwechselnd bei der FÄ und im KH zur Kontrolle, aber bisher war zum Glück immer alles super! Ich habe eigentlich fest mit einer Entbindung im August gerechnet, aber ich sehe schon.. -sie will wohl doch noch bis September im Bauch bleiben.😄

LG Hanni 36. SSW

9

Termin ist der 10.09., somit noch 23 Tage.
Mir geht es echt gut, bis auf dass die Wassereinlagerung letzte Woche in den Händen angefangen hat und meine Nächte nicht mehr so toll sind. An und an bekomme ich auch heftig starke Tritte. Kann es kaum erwarten, bekommen einen jungen.