Noch 15 Tage bis zum KS - Nervorsität

Hallo zusammen

Jetzt sind es nur noch 15 Tage bis zu meinem geplanten KS und dann ist unsere 2te Tochter auf der Welt.

Schön langsam bin ich richtig nervös und angespannt.
Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich schon alles fertig gemacht habe oder was ich noch machen könnte bevor es los geht.

Wie schafft man die letzten Tage noch?
Was habt ihr da noch alles erledigt?

1

Guten Morgen :-)

Ich habe noch 7 Tage zum KS... so langsam werde ich etwas nervös. Aber auch nur wegen der Tatsache, dass mein Partner nicht mit in den OP saal darf und ich da allein durch muss...

Es ist auch hier noch etwas zu erledigen. Kleinigkeiten.

Fürs Baby ist soweit alles fertig.
Mein koffer fast vollständig gepackt.

Werde am Sonntag nochmal richtig Wäsche waschen und am Montag die letzten Sachen einpacken.
Für meine 6 jährige Tochter muss noch gepackt werden, sie geht die Tage wo ich im Krankenhaus bin zu Oma.

Wünsche dir noch möglichst entspannte Tage :-)

Alles Gute und liebe Grüße

Tine, 36+1

2

Hallo 😊

Darf ich fragen wieso dein Partner nicht mit rein darf zum Kaiserschnitt?

Musst du auch 2 Tage vorher noch einen Corona Test machen?

Wieso findet denn dein Kaiserschnitt schon bei 37+1 statt?
Bei uns wird er 1 Woche vorher gemacht

Danke wünsche dir auch alles gute

5

Klar darfst du fragen :-)

Wegen der coronaregeln im Krankenhaus...
Der OP Saal ist wohl nicht groß genug und da wollen sie so wenig Leute wie möglich drin haben.
Aber er wartet dann im Kreißsaal auf das Baby zum kuscheln, bis ich versorgt bin und dazu komme.
Ist zwar doof, aber naja...

Meine kleine sitzt in BEL, hat kaum noch fruchtwasser und die Versorgung ist nicht mehr so gut... sie wiegt nicht gerade viel und ist eher klein.
Werde engmaschig kontrolliert und der termin war so der erste, wo sie keik Frühchen mehr ist.
Also ein medizinisch notwendiger Kaiserschnitt.


Mein coronatest wird Freitag gemacht, Montag abend geht's ins Krankenhaus, damit es Dienstag früh losgehen kann.

3

Hallo!

Bei mir sind es noch 13 Tage und ich stelle mir dieselben Fragen.Bin auch langsam nervös,träume extrem viel nachts und überlege ununterbrochen,ob ich alles fertig habe.

Ich erledige jetzt noch die letzten Kleinigkeiten.Packe die letzten Lieferungen aus.Konnte mich bis Ende nicht entschließen wg Wickelrucksag,die Unterlage für die Wickelkommode,und Ähnliches.Jetzt kommen die Packete von Amazon seit gestern an,das gibt mir noch Beschäftigung und hab weniger Zeit zum grübeln :-D

Bin auch am Schnuller und die 2-3 Flaschen,die ich habe ,zu desinfizieren,letzte Kleinigkeiten für meine Krankenhaustasche zu besorgen und einzupacken....Putze noch bisschen,Wäsche waschen,eben ablenken.Zeit habe ich noch :-D

Versuchen wir es einfach durchzustehen und bald dürfen wir mit unseren Babys kuscheln!#freu

Alles liebe,Gati mit Minimädl #herzlich 37+0

4

Ach so,natürlich 13 Tage bis zum geplanten KS :-)
Ich mach mir da eher Gedanken,wie die OP selbst ist,schmerzen danach,verlauf,etc.

Und somit,dass es geplant ist,ist mir bewusst,dass Not-KS vorrang haben.Eine Freundin hat mir jetzt erzählt,dass sie so viel Pech hatte,dass sie von 7 Uhr morgens bis 15 Uhr im KH gewartet hat,bis sie dran war-ohne Essen und trinken natürlich! Da waren so viele vor ihr,die es dringender brauchten...es war nicht das angenehmste#schmoll#augen

6

Ich hatte vor sechs Monaten meinen Kaiserschnitt und kann richtig nachempfinden wie es euch geht 🙈 ich wünsche euch eine entspannte OP.