4+6 völlig erschöpft, normal?

Ich bin heute 4+6 (5. Ssw), nächsten Dienstag habe ich meinen ersten Frauenarzttermin.
Seit gestern hab ich arge Probleme in die Gänge zu kommen und seit heute morgen noch schlimmer. Ich habe Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, ziehen im Unterleib und bin bei jeden bisschen total erschöpft.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie es bei der ersten Schwangerschaft war (7 Jahre her).
Ich habe auch immer das Gefühl als würde ich "auslaufen".
Mein Mann sagt, ich solle mich hinlegen und alles ganz in Ruhe machen. Haushalt kann warten. Aber so bin ich nicht, ich will ja auch meine Aufgaben erledigen 🙈

Wer kennt das, bzw wem ging es genauso und hat evtl ein paar Tips für mich?
Ist das normal in diesem frühen Statium der Schwangerschaft?

Lieben Dank für eure Antworten....

1

Hier ich
Bin zwar heute 15+0 SSW aber es gibt immer wieder Tage bis heute wo ich so fühle
Gestern z.b. habe ich sogar zwei Std geschlafen am Mittag
Das ist aber selten das ich da Mal zu komme denn mit fünf Kindern im Alter von 16, 9, 8, 3 und 1 Jahr ist es nur möglich wenn der Papa mit da ist

2

Hallo, solche Tage habe ich zwischendurch mal. Besonders in der sechsten Woche war ich ständig müde, schlapp, etwas flau war mir im Magen.

Wenn ich Ruhe brauche, dann lege ich mich auch hin. Der Körper signalisiert bei dir ebenso, das er Ruhe braucht.

7

Also brauch ich mir nicht unnötig Sorgen machen 🙈

Aber das ist schon extrem anstrengend und das ist nur der Anfang 😅 😂

9

Nein, du brauchst keine Sorgen zu machen. Es ist eine Umstellung für den Körper. Das Progesteron steigt, deshalb bist du müde. Ich habe auch zu dem Zeitpunkt gedacht, wie oft ich wohl Mittagsschlaf brauche. Ich lag wirklich sehr viel.

3

Mir gehts auch so. Ich bin heute bei 5+6 und seit etwas über Woche bin ich einfach nur kaputt. Schon 2 Stunden nach dem aufstehen könnte ich sofort wieder einschlafen, weil ich so müde und erschöpft bin. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft, aber da konnte ich mich einfach ausruhen. Jetzt habe ich ein 2,5 jähriges Kind hier, das wie gewohnt mit Mama spielen will 😅 ich hoffe einfach nur, dass die Phase schnell vorübergeht.

8

So geht es mir auch. Ich könnte Dauerschlafen 😅

Meine Tochter ist Gott sei Dank 6 fast 7 und hilft mir super, so daß ich mich auch mal ausruhen kann.

Hattest du schon deinen ersten Gyn Termin?

11

Am Freitag habe ich meinen ersten Termin. Ich freue mich schon drauf und finde bis dahin evtl doch noch meinen mutterpass 😅 Wann gehst du zum ersten Mal hin?

weiteren Kommentar laden
4

9+3 und ich fühle mich absolut hoch schwanger 🤣🤣 bin absolut müde.. müder geht’s nicht mehr 🤣🙈

5

das ist ganz normal, bei mir wurde es sogar noch intensiver in der 8-10 Woche. jetzt in der 11. Woche habe ich das Gefühl dass die Müdigkeit etwas besser wird :)

6

Hallo,

Das ist völlig normal. Ich habe daran die zweite Schwangerschaft sogar einige Tage vor Ausbleiben der Periode bemerkt. Diese wahnsinnige Müdigkeit kannte ich nur aus Schwangerschaft eins (und ich bin 12h Schichten in Wechselschicht also auch Nachts gewöhnt. Zimperlich bin ich da nicht). Viel tun kann man leider nicht außer viel schlafen, gut mit sich umgehen und etwas Bewegung in den Tag einbauen (auch wenn es das letzte ist, was man in der Situation tun will. Es hilft).

Lg und herzlichen Glückwunsch!

10

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 😊🍀
Aber ja ist ganz normal. Auch das "auslaufen" und ständig müde sein. Gefühlt hatte ich in den ersten 14 Wochen permanente Müdigkeit und hab keinen Tag ohne 2 Stunden Mittagsschlaf überstanden. Dann gings auch schon um 9 ins Bett, beruflich wegen meinem Mann, und trotzdem konnte ich noch locker bis 8 Uhr morgens schlafen. Hat sich danach etwas gelegt und ich merk es nur noch vor den Schüben der Kleine. Dann hab ich davor oder währenddessen immer extrem Hunger und brauche wieder meine Schläfchen 😆 ist der Schub rum haben wir beide wieder Energie.

Also ja, mach langsam und ruh dich aus so viel es geht. Dein Körper macht eine riesige Umstellung zur Zeit und das kostet nun mal viel Kraft.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 😊🍀
nakaomi93 mit 🌺 (27.SSW)

12

hey, ich denke das zieht sich noch etwas. bei mir hat das auch früh angefangen und sich woche für woche gesteigert. bin in der 10 woche und besserung ist noch nicht in sicht 😪