Wer ist von euch auch in der 28+2 ssw?

Guten Morgen 😊

Wer von euch ist auch in der 28+2ssw? Und wie geht's euch so? Und wie groß sind eure Würmchen?
Mir geht's relativ gut. Nur wenn ich etwas länger sitze tun mir die rippen weh weiß jemand vielleicht woher des kommt? Hab erst am 27.08 wieder einen Termin und bin schon nervös wie gross meine kleine Maus dann ist. 🙃 Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.. Obwohl ich im beschäftigungsverbot bin.

Habt ihr eigentlich schon alles fertig?
Bei uns fehlen noch so Kleinigkeiten aber so im großen und ganzen eigentlich fertig..

1

Hallo #winke

Bin bei 28+4 und so geht es mir auch gut. Wie groß mein Bauchbewohner ist, werde ich erst am 24.08. erfahren. Da ist das 3. Screening. Da wir schon Kinder haben, mussten wir nicht viel machen. Hab nur den Kiwa, die Babyschale, das Beistellbett und die Klamotten wieder raus gekramt und werde noch ein paar Kleinigkeiten dazukaufen. Anträge für Elterngeld und Kindergeld sind auch schon in Bearbeitung. Für meine geplante Hausgeburt sind die nötigen Materialen auch schon fast alle parat. So kann ich entspannt den Rest der SS genießen. Ach ja. Essen fürs Wochenbett ist auch schon vorgekocht.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (29. SSW) im Bauch

2

Freut mich das es dir auch gut geht😊
Kann man die Anträge für Elterngeld und Kindergeld jetzt schon beantragen? Darf ich fragen wo man es betragen muss braucht man da was vom Fa.? Sorry für die doofe frage es ist meine erste Schwangerschaft.
Bekommst du ein Mädchen oder Jungen?

Wünsche dir noch einen schöne rest Schwangerschaft 😊

3

Die Anträge habe ich ausgedruckt, kann man aber auch online bearbeiten. Ich bearbeite alles soweit ich kann. Nach der Geburt die restlichen Daten eintragen und die nötigen Urkunden dazu. Abschicken, fertig. Mit Baby hat man kaum Ruhe und Muse für so was. Daher bearbeite ich alles schon vorher. Google einfach Antrag Elterngeld bzw. Kindergeld. Dann erhältst du alle nötigen Infos.

Du brauchst nur für den Antrag auf Mutterschaftsgeld eine Bescheinigung vom FA für die Krankenkasse. Die gibt's glaub ich aber erst ab der 32. Woche. Musst mal nachfragen.

Wir bekommen einen Jungen :-)

4

Hi,
ich bin bei 28+3 und ich bin heilfroh, dass hier bei uns mal etwas Regen und Abkühlung gekommen ist 😅
Die Hitze macht mich echt fertig, jeden Tag etwas mehr. Meine Beine und Hände schwellen dann an und schmerzen und mein innerer Ofen heizt das Ganze noch mehr an..
Ich bin echt froh, nicht entbinden zu müssen im Sommer😌
Bei mir vergeht die Zeit auch extrem schnell, liegt aber auch an meinem quirligen 2,5 jährigen, der natürlich auch bespaßt werden will. Da hab ich gar keine Zeit wie in der 1. SS mich auf mich und das Baby zu konzentrieren.

Das mit deinen Rippen ist wahrscheinlich der Druck der Organe bzw Gebärmutter. Ich hab keinen Schmerz, aber es drückt unangenehm beim Sitzen.

5

Hey hey,

ich bin gerade auch 28+2 und habe morgen den 3. US, worauf ich mich mega freu 🥳
Ich bin gerade voll und ganz mit meinem fast 3 Jährigen in der Eingewöhnungszeit im Kindergarten, was etwas anstrengend ist, emotional sowie wegen dem schon großen Bauch 😅
Aber ansonsten freue ich mich schon unglaublich auf die kleine Maus, die wir am 08.11. erwarten 😊