Ultraschall Bauchdecke 10+0

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ab wann hattet ihr euren ersten Ultraschall über die Bauchdecke?
Ich bin mollig und heute 10+0. Mir scheint das etwas zu früh?! Ein nettes Bild gab es ja trotzdem aber ich hatte mir mehr erhofft während dem schallen.

LG mio

1

Tja, was hattest du dir denn erhofft bzw was bemängelst du?

5

Ich hab ein selfie erwartet, Okay Spaß bei Seite. Ich hab mich falsch ausgedrückt, mit dem Bild bin ich zufrieden das sagte ich ja bereits. Aber während dem schallen über die Bauchdecke konnte ich weniger sehen als vaginal. Z.B. die Herzschläge waren nicht so gut erkennbar für mich.

2

Du bist in der 11. SSW. So viel mehr sieht man da auch per vaginalem Ultraschall nicht
Lass ein 3D Ultraschall machen dann sieht man glaub ich das Kind etwas besser

6

Danke.

13

Mein Ultraschall in der Woche sah vaginal genauso aus.

3

Was hattest du denn erwartet? Das sind doch super Bilder!
Bei mir wurde auch an 10+4 über den Bauch geschallt.

4

Ich hab ein selfie erwartet, Okay Spaß bei Seite. Ich hab mich falsch ausgedrückt, mit dem Bild bin ich zufrieden das sagte ich ja bereits. Aber während dem schallen über die Bauchdecke konnte ich weniger sehen als vaginal. Z.B. die Herzschläge waren nicht so gut erkennbar für mich..

7

Dafür das über dem Bauch geschnallt wurde, hast du tolle Fotos. In der 11. Woche wurde bei mir noch vaginal geschallt. Man hat super Herztöne gehört. In der 16. Woche sollte bei mir über den Bauch geschallt werden. Da ich auch etwas mollig bin, hat man das Baby nicht so gut gesehen. Also wurde noch einmal vaginal geschallt und man konnte sogar das Geschlecht sehen. Frag doch beim nächsten Mal deinen FA, ob er nochmal vaginal schallen könnte. Nutz das aus, denn ab der 30. Woche bekommt man keine Bilder mehr. So war das bei mir, weil das Baby einfach schon viel zu groß ist.

Lieben Gruß

8

Danke Traudel. Ich frage ihn nächste Woche dann mal..ansonsten hab ich ja in 3 Wochen das ETS ,da sieht man die Babys bestimmt besser.

9

Naja du bist ja noch am Anfang und Baby klein. Ich finde zu allererst ist das Ultraschall dazu da, dass der Arzt alles wichtige sieht und feststellt. Und nicht dass die Mama ein tolles Baby Watching Erlebnis hat. Nicht böse gemeint aber du hast doch ein Bild als Andenken. Ich sage immer solang meine Ärztin zufrieden ist mit dem Ultraschall und alles erkennt bin ich auch zufrieden.

10

Bauchdecke Ultraschall ist zu früh für schöne genaue Bilder. Wenn die kleinen zu groß sind das man etwas vaginal sieht wird’s übern Bauch laufen

11

Mein erster Ultraschall über die Bauchspecke (Autokorrektur ist mal wieder on fleek 🤪) war diesmal in der 14. Woche und man konnte alles gut erkennen. Besser als über den vaginalen, glaube ich. Sogar das Geschlecht war erkennbar, allerdings meinte die Ärztin, dass es noch zu früh zum Interpretieren wäre, weil es in der Zeit noch nicht vollständig ausgereift ist. In der 18. würden wir es aber auf jeden Fall zuordnen können.

12

Bauchspecke trifft bei mir voll zu 😅
Danke für deine Antwort.

14

Also bei mir war der erste Ultraschall über die Bauchdecke erst in der 19 Ssw 😅🙈
Aber mir ist es eigentlich auch vollkommen egal, wie geschallt wird. Meinen FA wird schon wissen, wie es am besten ist ☺️

LG Moni (20+3)💚

15

Bei mir wurde gestern bei 11+2 schon über den Bauch gemacht. War auch sehr erstaunt als es hieß ich solle den Bauch frei machen und mich auf die liege legen.
Meine Fä hat mir dann gesagt, dass sie ein sehr gutes us Gerät hat, und da schon ab 10+ über den Bauch schallt. Obwohl ich auch nen guten Bauch schon immer habe, hat es super geklappt