An alle die den Harmonytest gemacht haben!

Hey ihr Lieben,

Ich habe nächste Woche den Harmonytest in der Uniklinik Leipzig.
Ich habe meine FÄ gefragt wann sie dann das Ergebnis bekommt...Daraufhin sagte sie das sie mit dem Test ja nix zu tun hätte und ich die Ergenisse mit der Post zugeschickt bekomme. Ich hab hier immer gelesen das es mit nem Arzt ausgewertet wird🤷‍♀️

Habt ihr auch nur einen Brief mit den Ergebnissen bekommen oder wie lief das bei euch?

Danke im Vorraus

LG Kirsche

1

Nein in der Regel, bekommt deine FA die Ergebnisse und diese teilt sie dir mit.

2

Ich habe "nur" einen Brief bekommen, aber das ist ja auch okay. Steht ja alles drin.

Und falls es Auffälligkeiten geben sollte, wird vllt entweder von der Klinik sich jemand mit dir in Verbindung setzen oder möglicherweise gibst du dein Einverständnis, dass die Klinik einen Arztbrief an deine Gyn schickt und sie bespricht dann die weiteren Möglichkeiten (doch) mit dir 🤷🏼‍♀️

So oder so wirst du einen Ansprechpartner haben, falls die Ergebnisse Grund zur Sorge geben.

3

Und wie würde das dann mit der Geschlechter Bestimmung gemacht, wie habt ihr die dann erfahren? (falls ihr das überhaupt gemacht habt)

5

Hab gelesen, dass man dann an 14+0 ein extra Brief bekommt mit dem Geschlecht.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Ärztin hat die Ergebnisse bekommen und ich habe angerufen und sie so erfahren. Sie sagte dass die Werte in Ordnung sind und es ein Mädchen wird. Den Brief hat sie mir dann beim nächsten Termin mitgegeben. So hatte ich dann die genauen Ergebnisse auch noch schwarz auf weiß.

6

Bei mir genauso Frauenarzt hat einen Fax bekommen mit den Ergebnissen.. Anrufe bekommen 2 Tage nach harmonytest, das alles in Ordnung ist.. bei 14+0 erneut Anruf mit Bekanntgabe des Geschlechts und beim Termin nach der 14ssw die Ergebnisse in Schriftform von meiner Frauenärztin erhalten..

7

Meine Ärztin war sogar so nett und hat das Geschlecht direkt mitgeteilt. Obwohl es noch zu früh war.
Wusste ich auch gar nicht. Hab das erst hier im Forum erfahren dass es da eigentlich Grenzen gibt.

weitere Kommentare laden
9

Wir wurden angerufen und haben telefonisch das Ergebnis von der Praxis bekommen, der Brief kam dann ein paar Tage später mit Ergebnis.

11

Von deinem FA oder von der Klinik/Praxis wo ihr den Test gemacht habt?

18

Von der praenatalpraxis wo ich den test hab machen lassen :)

12

Hallo,
bei mir lief das auch über den Arzt. Gestern von meinem FA den Anruf bekommen, dass alles in Ordnung ist.
Und nächste Woche kommt dann das Geschlecht noch hinterher. Dazu werde ich wieder angerufen.
LG

13

Echt komisch..
Meine Ärztin meinte sie hatte noch keine Auswertung oder so mit Patienten.
Sie hätten wohl alle nur den Brief erhalten...komisch.

14

Wirklich komisch was es da für Unterschiede gibt. Wenn es jetzt ein anderes Institut wäre... aber ich dachte immer Harmony Test ist überall gleich und sonst heißt er anders.
Vergessen wir nicht das Wichtigste: ich hoffe du bekommst gute Nachrichten in deinem Brief. 😊

weiteren Kommentar laden
16

Die Uniklinik Leipzig führt ja den Test durch, nicht deine Frauenärztin. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass sie mit der Auswertung nichts zu tun hat (oder haben will) und du das Ergebnis per Post bekommst.

17

Ja verständlich war es mich auch, war nur trotzdem verwundert, weil man ja hier so unterschiedliches liest.

19

Bei vielen wird es vermutlich über die FA-Praxis angeboten. Somit wird es auch über die FA-Praxis ausgewertet.

Deine FÄ bietet es aber nicht an. Daher möglicherweise das unterschiedliche Vorgehen.

LG

20

Hallo,

bei mir lief es auch über die FÄ. Die haben dann auch das Ergebnis mit einem Aufkleber in dern Mutterpass eingeklebt. Einen separaten Brief habe ich nie bekommen, allerdings war ich auch nicht in einer separaten Praxis. Blutabnahme war bei meiner FÄ, die hat das Blut vom Kurier abholen lassen und hat das Ergebnis bekommen.

Liebe Grüße,
Cahdi

21

Hallo,

ich habe den Test im Juni auch in der Uni Leipzig gemacht.
Die Schwester ruft dich an, sobald das Ergbnis da ist und teilt es dir am Telefon mit. Danach sendet Sie dir das Fax noch mit der Post zu.

Alles Gute!

22

Oh supi, danke.
Nach wievielen Tagen hast du den Anruf bekommen?

23

Und wurde dir auch direkt das Geschlecht genannt?

weiteren Kommentar laden
25

Nich als Ergänzung bzgl Geschlecht: beim ersten Fax an den Arzt stand das gar nicht drauf, sie hätte es mir also gar nicht sagen können, da stand wird an xx.yy. mitgeteilt.
An dem Tag kam an den Arzt ein zweites Fax, da stand das Geschlecht drauf.
Die Ergebnisse Hartmut meine FÄ, die den Test durchgeführt hat per Telefon mitgeteilt, beim nächsten Termin hab ich dir jedes Mal noch als Brief bekommen, bzw auch nen Aufkleber für den Mutterpass.