Endlich schwanger 🥰 SILOPO

Hallo ihr lieben,

Nach zwei langen Jahren, durfte ich mich am Wochenende über einen positiven Test freuen.
Allerdings ist meine Freude noch etwas gedämpft.
Heute war ich zur Blutabnahme in der kiwu. Irgendwie waren da alle etwas eisig und kalt zu mir.
Aktuell geht mir viel durch den Kopf. Schaffen wir das alles wirklich? Wie haben wir uns das alles vorgestellt? Hat es sich diesmal richtig eingenistet? (hatte im Januar 2019 eine ells)
Da es seitdem nicht mehr klappen wollte, sind wir in eine kiwu gegangen. Dort wurde ein Progesteronmangel festgestellt und damit hat es direkt im ersten Zyklus geklappt.
Allerdings hat mir mein Fa damals gesagt, ich solle frühzeitig nach einem neuen test vorbei kommen damit er eine erneute ells so früh wie möglich ausschließen kann.

Heute in der kiwu habe ich nach der Blutabnahme gefragt, wie es nun weiter geht. Da würde mir nur kalt erzählt, wir würden heute nachmittag am Telefon bei der Auswertung meiner Werte darüber sprechen.
Seitdem sitze ich wie auf heißen Kohlen.
Habe Angst, dass etwas nicht stimmt, aber irgendwie ist mir unwohl.

Ich frage mich auch, bis wann ich wieder der zu meinem Fa gehe kann. Ich fühle mich da etwas besser aufgehoben. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

1

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur SS!! 🥰
Das tut mir sehr leid, dass du in Kiwu Klinik anscheinend nicht sehr feinfühlig behandelt wirst. Ich kenne das genau umgekehrt. Ich wurde zweimal durch Icsi schwanger. In der Klinik waren immer alle total nett.
Sobald der Herzschlag da war bin ich wieder zu meinem FA gegangen.
Ich halte dir die Daumen, dass alles gut ist🍀
Unwohl sein klingt schon einmal sehr gut 👍
Alles Liebe
LG Ella 122017 mit Ella und Stefan an der Hand

3

Danke 🥰

Bisher waren da immer alle super freundlich.
Nur heute war es irge die etwas abweisend dort.

In einer Stunde weiß ich mehr 😊

7

Habe da nun vorhin angerufen und habe nur die Info bekommen es sie positiv und ich solle das Progesteron nun vier über den Tag verteilt nehmen.
Und ich soll für nächste Woche einen Termin bei meinem Fa ausmachen.

Sie Dame war wieder recht kühl. Aber immerhin habe ich etz einen Grund mich leise zu freuen 😊

weitere Kommentare laden
2

Erstmal Glückwunsch!!🎉👍🍀

Und es ist ganz normal, dass die Kiwu erstmal das Blutergebnis abwarten möchte, bevor Weitetes besprochen wird. Wenn sie immer direkt in der 1. Sekunde schon mit den euphorisierten Patientinnen alles besprechen würden, wäre bei einem Großteil aufgrund des Ergebnisses des BT das Gespräch wieder hinfällig.

Also keine Sorge. Das ist ganz normales und routiniertes Kiwu-Vorgehen. Sobald du ein gutes Ergebnis bekommst, werden sie dich an die Hand nehmen und es geht weiter 😊

Ich wurde übrigens mit Feststellung der Herzschläge zu meiner Gyn entlassen.

4

Danke 🥰

Okay, das war mir so gar nicht bewusst.
Mal abwarten was sie gleich sagen.
Und dann kann ich das alles mal etwas sacken lassen

Konnen sehr schlechte Nachrichten kommen bezüglich der Blutwerte?

5

Naja, schlecht wäre, wenn dein hCG sehr gering ist. Kannst du nach Tabellen googeln für Normwerte. Aber selbst dann gilt: Abwarten! Es wird vermutlich noch ein zweites Mal Blut abgenommen, um die Verdoppelungsrate zu prüfen. Wenn sich der Wert nämlich etwa alle 2 Tage verdoppelt, ist erstmal alles gut 😊

Aber schau erstmal, was heute rauskommt. Hast bestimmt einen tollen Wert 👍🍀

weitere Kommentare laden
11

Hi,

ich war auch in der Kiwu-Klinik wg. 2,5 J. Kiwu und bin nun nach einer Hycosy natürlich schwanger geworden.
Nach mehrm. positiven Testen habe ich bei meinem Frauenarzt anrufen. Sie hatte netterweise gleich in der 6. Ssw ein Ultraschallbild für mich und den Mutterpass.
Ich hatte ziemlich lange Schmierblutung. Aber die Kiwu-Klinik meinte, ich bräuchte da jetzt nicht mehr hinfahren.
Mach doch auch einen Termin beim Frauenarzt. :)
Nun bin ich in der 8. Ssw und warte auf den nächsten Ultraschalltemin. :-D
Liebe Grüße

12

Hey,

Danke für deine Erfahrung.
Habe heute auch die Aussage erhalten, für nächste Woche einen Termin bei meinem Fa auszumachen.
Muss ich morgen auch dringend machen 😊. Hoffe ich bekomme so kurzfristig noch einen Termin der sich mit meiner Arbeit vereinbaren lässt 🙈.

Bin am Sonntag bei 6+0 dann hoffe ich dass man auch schon was sehen kann 😊

Wann hast du deinen nächsten Termin?