Kleine Umfrage: Wann das erste mal zum FA bei Schwangerschaft

Wann seid ihr zum ersten mal nach positivem Test zum FA? Bzw. Was würdet ihr raten.
Ich bin gerade am Überlegen, wann ich meinen Termin machen soll. In meiner letzten Schwangerschaft war ich in der 5. SSW und man sah kaum was. Dieses mal werde ich wohl ein paar Tage länger warten.

Wann zum FA

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab damals beim
Arzt angerufen gesagt Test positiv die Habdn gefragt wann letzte Periode und dann wurde ich einbestellt

2

Ganz bewusst in der 12. SSW zum ersten großen US. Dort war dann alles in Ordnung und wir konnten es direkt allen erzählen.

3

Ich musste relativ früh hin zur Bestätigung da ich direkt ein BV bekommen hab. Samstags morgens um 3 den Test gemacht, dienstags direkt den Termin beim Frauenarzt sowie beim Betriebsarzt. Ne Woche später wieder zum FA für den Mutterpass und den Herzschlag 🥰

4

Ich war gestern bei 8+0 das erste mal und als Belohnung gab es ein 1,54cm großes Gummibärle #verliebt

5

Das kommt auch darauf an, ob es für deine Arbeit relevant ist! Da ich meinen Imunstatus nicht wusste und durch bestimmte Krankheiten das Baby gefährdet werden könnte( auf der Arbeit) bin ich in Woche 5 hin. Hatte aber sowieso einen Termin. Aber ich wäre vor dem ersten FA Termin nicht arbeiten gegangen,meine Chefin hätte mich auch nicht arbeiten lassen.
Wenn es für die Arbeit notwendig ist so früh wie möglich,wenn nicht,dann ( wenn man die Neugierde aushält) 7/8. Woche
Da sieht man schon ganz viel.
Aber ich bin mit keinen Erwartungen an den US in Woche 5 gegangen und hab mir keine Fragen wie „ Ist das normal dass nur...?“ gestellt. Ich hab mich auf die Aussagen meiner FA verlassen und mich über jeden Fortschritt gefreut.