Zuckertest Lösung erbrochen

Hallo, ich bin neu hier und hab direkt eine Frage.
Ich lese überall, dass Frauen die Glucoselösung nicht vertragen haben. Allerdings nirgends, dass sie nicht unten geblieben ist. Ich hatte heute meinen Zuckertest und 15 Minuten, nachdem ich das Zeug getrunken habe, habe ich mich übergeben. Hatte das noch wer? Musste der Test wiederholt werden? Die Ärztin sagte nichts dazu. Nur; dass das Ergebnis hinterher im Rahmen war.

1

Ja, ich. Und der Zuckertest gilt als abgebrochen.

Welches Ergebnis soll denn im Rahmen sein bei dir, wenn du die Lösung Erbrechen hast? 🤔

3

Ich hab keine Ahnung, sie hat mich danach trotzdem warten lassen und Blut abgenommen. Und meinte mit 129 ist das im Rahmen. Ich bin gerade komplett verwirrt.

12

Aussagekräftig finde ich das nicht.

Darf ich fragen wie alt deine Ärztin ist?

2

Mein kleiner zuckertest war auffällig (war aber meine schuld) dann musste trotzdem der große gemacht werden. Zwei mal haben wir es versucht und beide mal musste ich relativ schnell alles wieder erbrechen. Der Test war somit abgebrochen. Weil man jetzt natürlich keine Werte hatte um zu gucken wie es aussieht musste ich eine Zeit lang meinen Blutzucker messen.
Wenn du mach 15 Minuten erbrochen hast und nach einer Stunde erst Blut abgenommen wird weiß ich nicht was da für Werte inordnung sein sollen weil ja keine zuckerlösung mehr in deinem Körper war.

4

Mir war nach dem Trinken extrem übel und mein FA meinte etwa 45min nach dem Trinken noch scherzhaft „Sehen Sie zu, dass sie das Zeug drinbehalten, sonst müssen wir den Test komplett wiederholen.“ Daher würde ich da an deiner Stelle nochmal nachfragen oder direkt den großen Test machen. Übrigens finde ich die Lösung auf Traubensaftbasis von AkkuCheck sehr viel bekömmlicher als dieses sämige Wasser-Zucker-Gebräu. Frag mal nach ersterem und zahl ggf. die fünf Euro dafür zu.

5

Ich zahl auch 50 Euro dafür, wenn es dann unten bleibt und funktioniert. Ich glaube mein Kreislauf hat sich noch nie so scheiße gefühlt. 😂 Ich hab den nächsten Termin in der 29. Ssw reicht das? Oder sollte ich früher hin?

8

Ich musste für den „leckeren“ Saft sogar gar nichts zuzahlen, aber ich hab hier schon häufiger Mal gelesen, dass es bei anderen Praxen anders aussah.

Wie weit bist du denn aktuell? Ich würde schon in den nächsten Tagen nochmal nachfragen. Sollte sich da ein Gestationsdiabetes verstecken, dann sollte man da lieber zügig gegensteuern und nicht unnötig Zeit verschwenden. Sicher wird alles gut sein bei dir, aber sicher ist ja sicher.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu 🙋🏼‍♀️, ich hatte gestern früh den großen Test (aktuell in der 27. Ssw). Alles verlief reibungslos, Testergebnisse waren absolut in Ordnung.
Abends ging es dann los mit Übelkeit, Durchfall und Hitzewallungen. Nachts habe ich dann 3x schwallartig erbrechen. Die Übelkeit ist seit heute morgen weg, aber der Durchfall macht mir noch arg zu schaffen.
Bauchzwerg rebelliert seit dem Test auch verstärkt - ihm hat das auch nicht "geschmeckt".

7

Ich habe die Lösung drinnen behalten. Mir wurde aber auch gesagt, dass ich nochmal alles neu machen müsste an einem anderen Tag, wenn ich es erbreche, da es nicht mehr aussagekräftig ist.
Ich bin aber zum Schluss beim Blut entnehmen in Ohnmacht gefallen und auf dem Fußboden wieder aufgewacht. Ich fand das ja so schrecklich.

9

Ich hatte den Test letzte Woche.
Nach ca. einer halben Stunde als ich gerade beim CTG saß hab ich von jetzt auf gleich gespürt, wie mein Kreislauf komplett abgesackt ist. Hätte mein Mann mir nicht sofort auf die Liege geholfen und meine Beine hoch gehalten wäre ich definitiv auch ohnmächtig geworden.
Die Arzthelferin die dazu kam sagte mir direkt, dass das keine Seltenheit ist und auch sehr viele Frauen sich dabei übergeben müssten und stellte mir einen Eimer bereit. Mir war zwar kotzübel, habe mich aber zum Glück nicht erbrochen.
Ich bin heilfroh, dass ich nicht noch zum großen Test muss! Das war echt ein beschissenes Erlebnis.
Also mach dir keinen Kopf, du bist bei weitem nicht allein damit 💐💐❤️.

11

Gott, das klingt ja grausam. Was ist denn das für ein Teufelszeug? Da kann ich ja froh sein, dass mir ein wenig schwindelig ist, seit es wieder rauskam. Das war aber auch knapp. In dem Moment, in dem ich mich im Sprechzimmer hingesetzt habe, hab ich gemerkt wie es mir hochkam. Ich hab ihr fast auf den Schreibtisch gespukt so schnell ging das. 🤦‍♀️😂