Unsicher.. wann habt ihr sie Bewegungen gespĂŒrt?

Hallo ihr lieben 😊

ich bin momentan das zweite Mal schwanger und mittlerweile in der 19 Ssw. Nun hab ich schon desöfteren im Forum gelesen, dass man schon ab er 14 Ssw was spĂŒren sollte/könnte. Ich habe eine Hinterwandplazenta an dem kann es nicht liegen.

Es fĂ€llt mir schwer stubser zu unterscheiden. Darmbewegungen oder doch Kind? In der ersten SS hab ich mein Baby ab der 20 Ssw gespĂŒrt.

Ich habe sogar einen Fetal Doppler zu Hause, aber bis jetzt hab ich der Versuchung standgehalten und noch nicht reingehört (ich möchte mich nicht verrĂŒckt machen). Wann habt ihr euer Baby gespĂŒrt in der 2 Ss? Sollte ich mir sorgen machen oder alles normal? Ich hatte vor 1,5 Wochen meinen letzten FA Termin, da war alles wunderbar đŸ„°

1

Bin auch zum 2. Mal schwanger in der 20. SSW. Habe eine Vorderwandplazenta und spĂŒre die Mais seit ca 2 Wochen, seit 1 Woche deutlich:)
LG

2

Ist meine erste Schwangerschaft und spĂŒrte die Kleine bei 17+0 das erste Mal. Hinterwandplazenta.

14. SSW ist möglich, aber kein "sollte" 😉

3

ich bin jetzt 14 SSW und merke noch gar nichts . habe auch einen Fetaldoppler, höre die Bewegungen und den Herzschlag, aber spĂŒre glaube ich noch gar nichts - Der Unterschied zwischen Darmperistaltik und Kindsbewegungen ist ja da noch nicht wirklich zu erkennen.

4

Huhu,

Ich hatte in der ersten eine Vorderwandplazenta und habe die Maus gespĂŒrt ab ca 22 ssw. Diesmal kenne ich die plazentalage nicht, gehe aber von eine Hinterwandplazenta aus.spĂŒren tue ich das Baby diesmal seit 14+3etwa. Ganz zart. Aber auch nur weil ich weiß worauf ich achten musste.

5

Huhu, ich habe eine Vorderwandplazenta und recht frĂŒh trotzdem das Baby gespĂŒrt 16ssw. Es ist aber absolut kein muss, so frĂŒh das Kind zu spĂŒren. Mach dich also nicht all zu verrĂŒckt. Das wird bestimmt noch kommen. 😊 vllt mal gebeugt sitzen oder auf dem RĂŒcken liegen? Da wird mein Rambo/Ramboline erst richtig aktiv.