💣 Erste-Hilfe bei akuter Gereiztheit

Heute ist so ein Tag, an dem mich so gut wie alles nervt, und das seitdem ich aufgewacht bin. Ich kann keinen wirklichen Grund nennen, verspĂŒre aber das starke BedĂŒrfnis, mich zurĂŒckzuziehen, um nicht unnötig meine Gereiztheit an meinen Mitmenschen auszulassen. Ich kann mich grade selbst nicht leiden, aber Ă€ndern kann ich das GefĂŒhl leider auch nicht.

Kennt ihr das? Was macht ihr dann? Wie lange hÀlt das bei euch an?

1

Ich kenne das auch. Besonders schlimm ist es auf der Arbeit. Da könnte ich regelmĂ€ĂŸig an die Decke gehen. Ich rede mir dann immer ein, dass es wohl an den Hormone liegt. Meine Arbeitskollegen können da auch meistens nichts dafĂŒr. So eine richtige Lösung hab ich leider nicht, aber du bist nicht allein damit.

2

Entspannende Musik und zurĂŒck ziehen 💜 manchmal muss das einfach!
Was mir hilft : Babysachen gucken- was demnĂ€chst geshoppt werden soll! Das weckt GlĂŒcksgefĂŒhle ! đŸ„°đŸ˜

3

Oh ja, das kenne ich auch. Ich hab zur Zeit eine deutlich kĂŒrzere ZĂŒndschnur und bin sonst eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Leider reizt besonders meine Tochter mich oft. Da bleibt nichts anderes ĂŒbrig als zusammenreißen oder fĂŒr 2 Minuten aufs Klo zurĂŒckziehen und hoffen, dass sie nicht sofort nach kommt. Ich hoffe, dass der Geduldsfaden schnell wieder lĂ€nger wird 🙈

4

Hiiiiiiier..... Ich bin ganz schlimm in der ss. Was man dagegen tun kann weiss ich leider selber nicht đŸ˜©

5

Hallo,

ZurĂŒckziehen soweit im Alltag möglich ist doch eine super Idee. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr vermeide ich auch bspw gerade Leute, die fĂŒr Stress sorgen. Ein bisschen "einigeln" finde ich da ganz angenehm. Geht nur in der Freizeit und nur begrenzt aber hilft schon sehr.

Lg :)