💣 Erste-Hilfe bei akuter Gereiztheit

Heute ist so ein Tag, an dem mich so gut wie alles nervt, und das seitdem ich aufgewacht bin. Ich kann keinen wirklichen Grund nennen, verspüre aber das starke Bedürfnis, mich zurückzuziehen, um nicht unnötig meine Gereiztheit an meinen Mitmenschen auszulassen. Ich kann mich grade selbst nicht leiden, aber ändern kann ich das Gefühl leider auch nicht.

Kennt ihr das? Was macht ihr dann? Wie lange hält das bei euch an?

1

Ich kenne das auch. Besonders schlimm ist es auf der Arbeit. Da könnte ich regelmäßig an die Decke gehen. Ich rede mir dann immer ein, dass es wohl an den Hormone liegt. Meine Arbeitskollegen können da auch meistens nichts dafür. So eine richtige Lösung hab ich leider nicht, aber du bist nicht allein damit.

2

Entspannende Musik und zurück ziehen 💜 manchmal muss das einfach!
Was mir hilft : Babysachen gucken- was demnächst geshoppt werden soll! Das weckt Glücksgefühle ! 🥰😍

3

Oh ja, das kenne ich auch. Ich hab zur Zeit eine deutlich kürzere Zündschnur und bin sonst eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Leider reizt besonders meine Tochter mich oft. Da bleibt nichts anderes übrig als zusammenreißen oder für 2 Minuten aufs Klo zurückziehen und hoffen, dass sie nicht sofort nach kommt. Ich hoffe, dass der Geduldsfaden schnell wieder länger wird 🙈

4

Hiiiiiiier..... Ich bin ganz schlimm in der ss. Was man dagegen tun kann weiss ich leider selber nicht 😩

5

Hallo,

Zurückziehen soweit im Alltag möglich ist doch eine super Idee. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr vermeide ich auch bspw gerade Leute, die für Stress sorgen. Ein bisschen "einigeln" finde ich da ganz angenehm. Geht nur in der Freizeit und nur begrenzt aber hilft schon sehr.

Lg :)