Gewichtszunahme

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade in Ssw 21+0 schwanger. Allerdings habe ich bisher gerade mal 1 kg zugenommen.
Am Anfang hat mich das noch nicht sehr verwundert, weil ich unter extremer Übelkeit gelitten habe. Mittlerweile bin ich aber schon überrascht. Vorallem bekomme ich das auch ständig zu hören, dass bei mir außer am Bauch nix zu erkennen ist.

Gibt es hier noch mehr Mütter die kaum zugenommen haben bzw muss ich mir Sorgen machen?
Wobei mein Baby exakt die Größe und Gewicht hat, welches es zu diesem Zeitpunkt haben sollte.

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende ganze 5 Kg mehr zu bieten. Das Kind wurde mit 3465 gramm geboren, der Rest war Fruchtwasser, Plazenta und Blut....

Ich hatte am Anfang auch abgenommen und es war immer alles in bester Ordnung.

Mach dir keine Sorgen, dem Baby gehts gut...

LG Sabrina mit John (9), Felicitas (4) und Bauchbewohner 13+4 ssw

2

Mach dir keine Sorgen, jede Schwangerschaft verläuft anders und man muss nicht zwanghaft so und so viel zunehmen. Freu dich drüber und solange es deinem Baby gut geht, ist doch alles super.
Bis zu der Woche hatte ich auch nur knapp 1kg drauf und bei 30 SSW waren es 3kg.
Meinem Sohn geht es prima und mir auch. 😁
Liebe Grüße

3

Also ich bin in der 17ten ssw und habe bisher 4 kg abgenommen, obwohl ich mit normal Gewicht gestartet bin und mich auch nicht übergeben muss.

4

Hey mach dir nicht so viele gedanken bin in der 18ten woche und immernich -4 Kilo von meinem startgewicht. Mein FA sagte dazu nur das ich froh sein soll so hab ich schon mal weniger zum abtrainieren danach 😊

5

Man beneide euch alle! Habe schon 20 plus bin in der 36.ssw. Hatte die ersten 10 Kilo schon in der 20 ssw. Schiebe es auch aufs Rauchen, da ich aufgehört hatte und der Heißhunger obsiegte.

Denke kommt echt auf die veranlagerung an. Keine Sorge. Solange das Baby gut wächst, ist doch alles ok.

Kennt ihr die Influencerin noch?
Die hatte noch im 8.Monat einen six pack.

https://m.gala.de/beauty-fashion/beauty/sixpack-mama-sarah-stage--so-viel-wiegt-sie-im-8--monat-21416508.html

6

In meiner ersten ss habe ich auch aufgehört zu rauchen und hatte nachher insgesamt fast 25kg mehr. Die waren nach 1 Jahr weg sogar 30kg hatte ich dann runter.

Nu bin ich bei einer Größe von 169 bei 64,7kg gestartet und habe jetzt 7,8kg zugenommen. Bin in der 29ssw.
Damals hatte ich zu dem Zeitpunkt schon fast 14kg mehr.

Jede ss ist unterschiedlich! So wie jede Frau unterschiedlich ist!
Aber sorry ich bin stolz auf meinem Bauch und brauche im 8Monat kein Sixpack...😅

Finde eher die Frauen toll die zeigen das sie schwanger sind und auch zu dem stehen was sie zugenommen haben oder auch nach der Geburt nicht SOFORT ihren flachen Bauch wieder haben.

7

Ich bin auch überzeugt das die Mamas die hier schreiben „nur 5 kg die gesamte Schwangerschaft über zugenommen zu haben“ waren alle samt auch nicht übertrieben schlank vor der Schwangerschaft, das wäre einfach unmöglich.
(No Hate)

Meine beste Freundin zb und ich waren pararell schwanger und sind hat auch sehr wenig zugenommen, sie ist aber auch mit ü80 kg in die Schwangerschaft gestartet und ich mit 63 kg.

8

Hiiiier... bin aktuell in der 25. ssw und habe bisher 3 kg zugenommen. Das aber auch erst in den letzten 4 Wochen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es aber auch „nur“ 11kg Zunahme insgesamt.

9

Hey meine Liebe,

Also Sorgen brauchst du dir keine machen. Solange der kleine Zwerg wächst, ist ja alles in bester Ordnung.

Allerdings hab ich bis zur 21 SSW auch nicht mehr zugenommen und dann ging es los.
Bin jetzt in der 30. SSW und habe 6kg mehr.

Das kam auf einmal, als auch der Kleine angefangen hat, richtig zuzunehmen.

Zu mir: Größe 170cm und Startgewicht 59kg

Liebe Grüße 🙂

10

Ich bin heute bei 30+0 und habe nur 1,6kg zugenommen ,bin aber auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet . Da die Kleine schon 1,5 kg hat,hat mein Körper einfach von den vorhandenen Reserven im Körper gezehrt.

11

Ich finde, solang dein Baby sich zeitgerecht entwickelt und Größe und Gewicht in Ordnung sind, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Bei mir ist es ähnlich.
Ich bin mit 62 Kilo (165cm) gestartet und habe jetzt in der 22. SSW knapp 3 KG zugenommen.
Jede Schwangerschaft ist da unterschiedlich und jede Frau ist da anders.
Ich achte zum Beispiel nicht besonders auf mein Gewicht, aber esse eigentlich so wie vor der Schwangerschaft. Eine Freundin von mir hat penibel auf ihr Gewicht geachtet und trotzdem 16 Kilo bei Normalgewicht zugelegt. Was ich damit sagen will: solange die Gyn sagen, alles sei in Ordnung, machst du alles richtig!