11. ssw und plötzlich Gerinnungsstörung

Hallo ihr Lieben,

Heute in der 11 ssw. habe ich vom Hausarzt erfahren ich soll mich beim Onkologen vorstellen weil meine Werte etwas abweichen. Mein HA sollte die Werte zum Onkologen faxen und die wollten sich bei mir melden, da heute Mittwoch ist wird sich jetzt wohl niemand mehr melden. Jetzt mache ich mir Sorgen 😔 sobald man Gerinnungsstörung in der ss googelt liest man nichts anderes außer FG 😒 wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Hoffnung wenn man es schnell behandelt?

19

Hallo,

Wie gut das dein Arzt diese abweichenden Werte so früh festgestellt hat und ernst nimmt. Es gibt verschiedene Gerinnungsstörungen, die aber bei Bekanntheit relativ gut behandelt werden können.
Ich habe z.B Faktor V und weiß es glücklicherweise schon seit einigen Jahren. Ich spritze täglich und werde im Gerinnungszentrum betreut. Das Kind entwickelt sich prächtig und mir gehts ebenfalls gut :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen direkt Bescheid bekommst und alles gut wird 🍀

21

Danke Turtle.
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute.

1

Werdet ihr alle beim Onkologen betreut oder kann ich die Ergebnisse abholen und zum FA gehen? Kann der mir dann auch ein Rezept ausstellen? Oder sollte ich zum Spezialisten?
Möchte so schnell wie möglich Klarheit 😣

2

warum zum Onkologen?

3

🤷‍♀️ hat mein HA gesagt

4

die Onkologie ist für Krebserkrankungen zuständig.. ich denke da hast du wohl etwas missverstanden.
meinte er einen Hämatologen, oder den Fachbegriff Hämostaseologie? da wärst du nämlich richtig, aber nicht beim Onkologen.
alles Gute dir🍀

weitere Kommentare laden
13

Meinst du nicht eine Gerinnungsambulanz? 🙁 Mmh...
alles gute dir 💜

14

Hab gerade Mal gegoogelt. Also tatsächlich kann eine Gerinnungsstörung bei Krebs auftreten ...
Denk positiv! Es wird Alles gut sein! Morgen wird man sich sicher bei dir melden und du wirst bestimmte gute Nachrichten bekommen.

15

Wenn etwas ganz akutes wäre hätte man sich bei dir gemeldet.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

ich habe auch eine Faktor V Leiden Mutation und bin in Behandlung - ist rausgekommen weil ich vor der Geburt meiner Tochter 2 FG hatte. Man kann das aber gut behandeln. Ich weiß natürlich nicht was es bei dir ist aber ich wünsche dir alles Gute!

20

Danke liebe Hildegard. Für dich auch alles Liebe.

25

Hey du, um was geht es denn genau?
Geringe Thrombozyten? Oder eher zu viele Thrombozyten?

27

Das weiß ich leider noch nicht 🤷‍♀️
Erfahre ich dann morgen Früh.

LG mio