Schmerzen: Ferse, von ss oder??

Ich bin in der 31 ssw. Ich habe seit so eine Woche hin und wieder bei bestimmten Bewegungen so ein Schmerz im der linken Ferse bekommen. Eher aussen, linke Seite von etwa Mitte der Ferse (mittlere Höhe, ab Boden Richtung Becken gesehen) bis über den Knöchel. Wie gesagt, in den letzten 1-2 Wochen kam es hin und wieder kurz und gar nicht so arg stark. Ich dachte irgendwie falsch aufgetreten.

Gestern kam es dann abends ganz stark und seit dem bei vielen Bewegungen immer wieder. Es ist nicht unerträglich aber schon sehr unangenehm.

Nicht beim Auftreten und nicht an der Ferse unten oder so. Eher z.B. wenn ich für etwas nach unten beuge mit gestrecktem Bein und es gedehnt wird. Wenn ich liege und den Fuss Richtung Knie ziehe, tut es auch leicht weh. Also irgendwie Dehnungsschmerz.

Ich habe zwar mit leichtem Übergewicht gestartet, aber nur 6 kg bisher zugenommen, eigentlich seit 5 Wochen davon nur irgendwie 300 g oder so. Also keine rasche, starke Zunahme...

Getsern Nachmittag hatte ich das erste Mal etwas geschwollene Füsse und Knöchel (Wassereimlagerung wohl). Ob das zusammen hängt...

Also, hat das jemad, kennt das jemand? Hat das was mit der SS zu tun oder eher unabhängig davon? Hat jemand eine Idee?

In einer Woche habe ich VU dann kann ich meine FÄ fragen aber wenn es bis dahin schlimmer wird, wäre die Frage ob ich nicht besser gleich ein Termin beim Orthopäde mache...

1

ich denke entweder sind das die Wassereinlagerungen, welche du so spürst, oder das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
🍀

2

Tun Wassereinlagerungen wie? Ich hatte die npch nie bisher, also null Erfahrung😕

3

das kann den Frauen schon Schmerzen machen, ja. trägst du Kompressionsstrümpfe und legst die Beide hoch? mach mal Wechselbäder der Füsse (abwechslungsweise kalt und warm abspritzen)
🍀

weitere Kommentare laden
6

Also ich (32.ssw) habe auch seit ca 2Wochen etwas Wassereinlagerungen und mir schmerzen tatsächlich auch die Fersen an den Innenseiten. Sind manchmal auch ein wenig rot! Aber es ist eher ein Druckschmerz und kein Dehnungsschmerz.
Vielleicht hast Du Dich vertreten, etwas gezerrt?

7

Ja, das könnte auch sein, ich habe das Gefühl ich werde mit jeder ssw immer tollpatschiger und kann langsam über die eigene Füsse stolpern😳