Außerplanmäßig beim FA, häufige Übungswehen, Druck&Stechen nach unten, 32. Ssw

Hallo zusammen,

ich muss das mal teilen:
Seit gestern Abend bemerkte ich o.g. Symptome, heute wurde es dann immer mehr (sicher 20x bis heute Nachmittag) und ich habe beim Frauenarzt angerufen. Sollte vorbeikommen.

Es wurde ein CTG geschrieben, hatte währenddessen 3 Übungswehen, wurden nicht bis minimal aufgezeichnet. Herztöne prima. Untersuchung ergab dann: Alles fest zu, Zervix bei 5cm. Köpfchen drückt aber sehr runter, vor allem gegen meine Blase.
Befund also soweit super, sie meinte aber das ist eben der Stand "Jetzt" und ich merke eine Veränderung, daher Achtung, unbedingt ernstzunehmen das Gefühl der Mama stimmt meist.

Soll nun Magnesium nehmen und "drei Gänge herunterschalten, nicht nur einer". 😅
Morgen und am Freitag bin ich AU.

Mache nun langsamer und warte ab. Bin jedenfalls beruhigt dass alles in Ordnung ist.
Kenne das von meinen ersten beiden gar nicht. Ein paar harmlose Übungswehen und jeweils ca. ab der 38. Woche Senkwehen, das war es. Auch den Druck nach unten kenne ich erst aus späteren Phasen der Schwangerschaft.

Daheim ist mir noch eingefallen dass der Kleine seit gestern extrem aktiv ist, kann das damit zusammenhängen, überreizte Gebärmutter, etc??

Lg, Zweifachmama mit 🐛 31+3

1
Thumbnail Zoom

Achja, vergessen: Kann das jemand entziffern?

2

Kontrolle Sono Cervix 50 mm
MM (Muttermund) geschlossen - AU, Magnesium, Ruhe

3

Ich hatte das letzte Woche Donnerstag bei 32+3 ssw den ganzen tag einen harten bauch und druck nach unten. Der hatte bauch tat auch weh. Bin ins kh die haben ca. 1 Stunde ctg geschrieben alle 2-4 Minuten wehen. Kind aktiv. Dann untersuchung dem kind geht es gut sie den Muttermund fast 5 Minuten abgetastet und dagegen gedrückt das sie Blut an Handschuh hatte und meinte das Köpfchen drückt dagegen. Gbmh bei 3,6 mm eine woche vor her bei 4,4mm uter Belastung bei 3,3 mm im kh. Ich sollte dann zur Beobachtung in ein anders kh in der nächst größeren Stadt mit Kinderklinik ich wollte nach Hause wo ich auch hin bin mit Absprache des anderen khs. Ein tag vor den wae ich noch im Zumba. Druck nach unten ha e ich immer noch und harter vaucc auch immer mal wieder. Mein fa war om Urlaub ist ab morgen wieder da habe da eimen Termin bin msl gespannt.

Liebe Grüße