Gefühl, dass Schwangerschaft ewig dauert

Hey! Bin 15+6, es ist meine erste Schwangerschaft. Habe früher viel Sport gemacht, bin aber momentan zu fertig dafür. 🙄 Ich habe den Eindruck dass die Schwangerschaft ewig dauert. 😒 Ist das normal? Wie geht/ging es euch? Lg

Meine Schwangerschaft...

Anmelden und Abstimmen
1

Hm, kein Punkt für mich dabei: Erste Hälfte: gezogen wie Kaugummi, 2. Hälfte: Schwupps, Baby war da. :D

7

Genau so empfinde ich es auch. Bin in der 36. Woche und kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Liebe TE, warte die Halbzeit ab, dann sieht alles auf einmal ganz anders aus 😅

10

Ich glaube da habt ihr recht. Ein Onkel von mir hat einmal gesagt dass er das Gefühl hat, das die zweite Hälfte immer viel schneller vergeht, egal ob jetzt bei einem Lauf, dem Leben an sich etc....

weitere Kommentare laden
2

Ich finde die 1. 12 Wochen momentan es dauert ewig.
Bei meiner 1. Schwangerschaft weiß ich nicht mehr wie es war aber die ging irgendwie viel zu schnell zu ende.

3

Ich fand das es ziemlich schnell ging nur jetzt die letzten wochen wo alles sehr anstrengend ist will die zeit nicht vergehen. Hab noch 12 tage bis ET und es kommt mir ewig vor.

4

Ich schließe mich Katja an, erst zog es sich wie Kaugummi und jetzt wird es deutlich schneller vom Zeitgefühl her. Ab Freitag hab ich plötzlich schon Halbzeit 😊

5

Da ich ab der 8. SSW bis zur Geburt an Übelkeit gelitten habe, fühlte es sich schon etwas länger an.

6

Schön finde ich am Anfang noch die Aufregung auf den nächsten Termin und zum Ende ist man total genervt alle 2 Wochen hin zu müssen (war bei mir so). Der Supergau wäre dann nach ET alle 2 Tage....Fahre allerdings über ne halbe Stunde eine Fahrt.

8

Und sobald du eine Woche über dem Termin bist musst du TÄGLICH hin. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen.

12

Haha, oh ja, und dieses ständige gehänge am CTG welches bei mir bis zur Geburt nicht ein mal etwas angezeigt hatte. 🥴

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe es geliebt schwanger zu sein und fand das es leider viiiiel zu schnell zu Ende ging...

Klar die ersten 12 Wochen (die kritische Phase) zog sich auch., aber danach 😭😅

13

Ich komme jetzt in die 20. Woche und ich finde die Zeit bisher verging wie im Flug. Ich komme irgendwie gar nicht so recht hinterher 😅 die erste ss zog sich wie ein Kaugummi. Es fühlt sich diesmal an, als wären es nur noch ein paar Wimpernschläge und unser Baby ist schon bei uns.

14

Ich finde rückblickend, dass die Zeit total schnell vergangen ist 😅