Harter Bauch ??

Hallo ...

Ich bin derzeit schwanger mit unseren ersten wunder.
Nun ist es seid Paar Tagen so das mein Unterbauch vorallem in rechten Bereich hart wird. Und ich Frage mich ob das normal ist ??

Und noch eine Frage wann habt ihr euren Krümel das erste Mal gespürt ??

Bin jetzt in der 17 SSW und habe bisher nicht bewusst wahrgenommen. Aber lese viel das viele schon in dieser Woche den Krümel gemerkt haben und mache mir da schon ein bissel sorgen.

1

Hallo ich würde das abklären lassen . Das ist viel zu früh das der Bauch hart wird.

In der 17 ssw kann es möglich sein das man den zwerg schon spürt aber gerade in der ersten ss ist es im normal das man erst so in der 20 ssw was spürt bei manch noch später.

LG jessy mit Prinzessin 22 ssw und kasselbande an der Hand

4

OK dann rufe ich doch liebers meinen Frauenarzt an und Frage nach.

OK das beruhigt mich doch sehr.

2

DAs sind Braxton hicks. Übungswehen. Ist normal

5

Hab gelesen das die erst ab 20. Bis 25 SSW auftreten können ?

9

Ich hatte die auch schon ab der 15./16. Damals.

weitere Kommentare laden
3

Und man muss das nicht so früh spuren die sind ja noch nicht sooo riesig und je nach Plazenta (zb vorderwand) kann es auch etwas langer dauern. Ich hab meine damals mit 20/21 Wochen gespurt mit VWP

7

Dazu hat mein Frauenarzt noch nichts gesagt. Aber dann bin ich daher schon beruhigt habe gelesen das gefühlt fast jede schwanger ab der 17. SSW den Krümel gespürt haben.

10

Also lass dich deswegen nicht verrückt machen. Es gibt auch einige die sagen sie
Spuren was wo es noch garnicht möglich ist 🤷🏼‍♀️😅 da ist es dann eher Gas 😅 es ist total normal gerade in der ersten Schwangerschaft erst ab der 20./21. Saw was zu spuren. ☝️

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab meinen Kleinen auch erst in der 20. SSW gespürt. Also zumindest konnte ich es da erst zuordnen, dass das wirklich er sein muss. Man kennt das Gefühl ja nicht. Könnte ja auch der Darm sein 😅

8

Ich bin 18.Ssw und mein Bauch wird seit vielen Wochen jeden Tag hart. Laut Gyn die wachsende GM.

Seit ein paar Tagen spüre ich meinen Jungen 💙 Das Mädchen liegt hinten und ist noch nicht spürbar 💗 Wenn er sich nach ganz rechts legt, wird mein Bauch genau dort hart, wo er liegt.

Vllt ist es also etwas Harmloses oder sogar Schönes bei dir 😊 Aber Abklären kann nie schaden.

12

OK na dann rufe ich lieners Mal an und Frage nach sicher ist sicher 🙈

Ich warte schon geduldig drauf den kleinen Krümel endlich zu spüren 🤗