An alle Frauen die in der Frühschwangerschaft Progesterom nehmen

Hallo. Ich muss euch mal was fragen. Bin gerade in der 5.ssw. Morgen steht mein erster Termin bei FA an :) mein Bauch ist seit einigen Tagen so aufgebläht. Man könnte denken ich wäre im 4.monat 🤣 kann das von den progesteron kapseln kommen? Nehme 3x am Tag welche. Wer hat Erfahrungen? Oder stimmt irgendwas nicht? Hab Sorge das morgen eine schlechte Nachricht kommt

1

Ich glaub es gibt keine Schwangere, die den allseits bekannten Blähbauch nicht hatte 😃 ich kenn jedenfalls keine. 😉

2

Ach so 😅 ok danke!

3

Das hat nichts mit dem extra Progesteron zu tun. Die Verdauung leidet einfach tierisch unter der Hormonumstellung

4
Thumbnail Zoom

Ich bin in beiden Schwangerschaften anfangs dolle aufgebläht gewesen, sowohl mit, als auch ohne Progesteron. Häng dir mal ein Bild von der 7. Woche an 🤭
Bei mir hält das immer, bis der echte Babybauch kommt 👍
Was ich vom Progesteron hatte war starke Übelkeit, wenn ich es morgens eingenommen habe (trotz vaginaler Einnahme) 🙈

5

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft!
An Progesteron liegt es nicht kommt oft vor in der Früh Schwangerschaft! Ich muss/musste auch Progesteron nehmen und sah auch echt aufgebläht aus! Aber irgendwas ist es vorbei und es kommt ein richtiger Bauch zum Vorschein