Wann kann es los gehen?

Hallo Mädels,

Ich bin heute bei 38+3 zum FA und Gebärmutterhals lag bei ca. 1,5cm Muttermund wäre wohl schon 2-3cm auf. Die Ärztin konnte mir jetzt nichts sagen, wann es soweit sein könnte? Wie sind denn eure Erfahrungen, ich bin so aufgeregt. Schmerzen habe ich keine, hatte nur am Montag ddn ganzen Tag so mens artige Schmerzen

1

was jetzt hilft, da dein Befund reif ist, ist GV. klingt absurd, ist aber so🍀🍀🍀 alles Gute!

2

Ehrlich gesagt ist das wie russisch Roulette. Kann heute, morgen, nächste Woche oder auch in zwei Wochen soweit sein... Ich bin Monate lang mit einem 2cm geöffnetem Muttermund rumgelaufen, weil er einfsch nicht weiter zuging und wir es dann auch irgendwann gelassen haben. Gekommen ist mein Sohn dann erst 15 Tage nach ET.
Geht natürlich auch anders und die Fruchtblase ist nicht so stabil und platzt. Dann ist natürlich noch mehr Druck im Becken vorhanden und die Wehen beginnen.
Darum können auch die erfahrensten Hebammen und Gynäkologen nicht sagen wann es losgeht. Mir haben sie im Kreißsaal nichtmal sagen können, ob er nun tatsächlich kommt oder noch einen Tag durchhält. Es sind so viele Faktoren, die da unheimlich starken Einfluss drauf haben.
Aber bereite dich doch schonmal vor.
Sex, Wintertee, Badewanne mit Weihnachtszusatz, Beckenbewegungen, die bewirken, dass das Kind tiefer in das Becken rutscht, usw...

3

Hört sich jetzt auch komisch an 🙈 aber damals hab ich mit meinem Mann das Baby Bett ins Schlafzimmer getragen.. 6 Stunden später ging es dann los.

4

Ich hatte montags beim Kontroll-Termin ebenfalls den Befund Geburtsreif und MuMu 2 cm offen. Mittwochs war ich nochmal zur Akupunktur, Donnerstags Fenster geputzt 😅 und Freitag ging’s los 😀