Unterleibs- und Rückenschmerzen *aua*

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin seit 2 Uhr wach und habe Rückenschmerzen (unterer Rücken) und ziehen im Unterleib. Ich bin gerade mal in der 6. SSW und mache mir natürlich so meine Gedanken. Blutungen o.ä. habe ich nicht.
Aber die Rückenschmerzen nerven schon arg.

Da ich meinen ersten Frauenarzttermin erst nächste Woche habe bin ich erst recht verunsichert 😞

Was kann ich tun?

1

Hey,
Wenn du dir wo gedanken machst und verunsichert bist ruf doch heute morgen bei deinem FA an und frag was du machen kannst oder ob du vorbei kommen kannst.

Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft

LG ness mit Prinzessin im Bauch (37ssw)

2

Leider ist meine Gyn im Urlaub und deren eigentliche Vertretung hat Freitags keine Sprechstunde. Hab ich schon im Netz geschaut. Alle anderen Frauenärzte hier in der Stadt nehmen keine Patienten mehr auf. Es war ja schon ein Krampf meine jetzige zu finden 🙄

3

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen: Ich hab das regelmäßig (und damit leider auch regelmäßig schlaflose Nächte #gaehn ) auch seit ca. der 5 SSW (bin jetzt in der 13. SSW und alles ist super). Meine FA meinte das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Da sie auch mit der Wirbelsäule verbunden sind kann das eben auch zu den Rückenschmerzen führen + ziehen im Unterleib. Ich war auch immer total beunruhigt, da es sich ein bisschen Mens-artig anfühlt aber man gewöhnt sich dran! Zum Glück ist es nicht durchgehend sondern immer mal wieder ein paar Nächte!

Drück dir die Daumen, dass es nicht häufiger vorkommt :)

Lg, Jana

4

Ich hatte heute Nacht kurz Krämpfe im Unterbauch, aber dann auch Luft im Darm, und habe jetzt Angst vor einem Abgang 😔. Bin ca. 4+5. Mein hCG lag bei ca. ES + 14/15 bei 152, was ja zunächst okay ist.

5

Hallo Sternchen,

ich hoffe natürlich nur das beste für dich und das du keine Abgang hast. Aber was hat das mit der Frage von Annilein zu tun oder wie soll ihr das helfen?

LG, Jana

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.
Hatt ich in der ersten Schwangerschaft auch extrem. War mit sicher wenn ich aufs Klo gehe ist alles voller Blut und das wars... tatsächlich waren es aber die Mutterbänder und der Frauenarzt hat mir Magnesium empfohlen. Versuch das mal und vielleicht ne Wärmflasche drauf, dann wird das bestimmt.

Alles gute 🍀

10

Danke für den Tipp mit dem Magnesium, ich habe Gott sei Dank noch welches im Haus.
Ich denke auch immer wenn ich auf Klo geh, dass da alles voller Blut ist, aber Gott sei dank ist dem nicht so.

7

Diese Krämpfe sind normal.
Ich hatte ab der 5.Woche bis ca zur 7./8.Woche dauerschmerzen.
Teilweise waren die mensartige Schmerzen so stark, dass ich mehrfach am Tag zum Klo gerannt bin , da ich mir absolut sicher war(!!) , dass jetzt meine Periode eingesetzt hat und ich mich vergewissern musste. Dem war aber nicht so. Zwischen der 9ssw und der 11ssw war nichts mehr und jetzt in der 12ssw fängt wieder so ein ziehen an.