Erster Ultraschall und zurückdatiert ?

Hallo ihr lieben

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall und wäre laut Rechnung bei 6+0. Zu meiner absolut völligen Überraschung konnte man schon einen 4MM großen Embryo mit Herzschlag sehen 🥰 sie sagte dann von der Größe vom Embryo her wäre es eher 5+1 aber kann man so früh denn schon einen Herzschlag sehen ?
Sie sagte allerdings sie möchte sich jetuz noch nicht festlegen weil es einfach noch so schwer ist zu messen und wir dann quasi beim nächsten Termin sehen wie weit ich tatsächlich bin.
Den Eisprung habe ich bestimmt.
Ich hatte schon eine totgeburt und eine Fehlgeburt deswegen bin ich sehr ängstlich...

Aber der Herzschlag ist ja erstmal sehr gut das weiß ich :)

1

Ich wurde bei meiner Tochter eine Woche zurückgestuft. Ich wusste, wann die Befruchtung war, aber die Entwicklung hat laut Ärztin nicht dazu gepasst. Die Schwangerschaft verlief problemlos und meine Tochter ist inzwischen 2,5 😊

2

Ja natürlich ich habe es beim 5+2 gesehen 💓. Alles gute

3

Ich wurde beim 2. USCH von 8+4 auf 7+0 rückgestuft und jetzt bem Ersttrimseterscreening wieder von 11+2 auf 12+8 nach vorne ;)

4

Hallo

Ich war auch bei 6+0 beim Arzt weil der Termin vor der SS schon feststand ...mein Krümel war nur 3,68 mm groß / klein und man konnte das Herz pochen sehen ..bin nicht zurückdatiert worden weil alles zeitgerecht ist ...mach dir nicht so viele Gedanken ..wenn sie schon sagt schwer zu messen ..

War 5 Wochen später und da waren es schon 4 cm ...

Genießen und freuen 💕🍀🍀🍀

5

Hey.
Genauso war es bei mir auch.
Hatte mein ersten FA Termin und wäre laut Rechnung in der 8ssw gewesen und weil der Embryo der und der größe entsprechen hat war ich dann in der 7ssw, aber bein 2 FA Termin hat sich alles wieder geändert und aso ja ab der 5ssw schlägt das Herz.
Ganz viel Glück weiterhin.