Himbeerblättertee Dosierung

Guten Morgen :)

Ich bin nun in der 36 ssw und würde gerne bald anfangen Himbeerblättertee zu trinken. Wann habt ihr angefangen damit und wie viel Tassen pro Tag ? Überall steht etwas anderes.

Liebe Grüße

1

Ich trinke seit 34+0 2-3 Tassen am Tag. Habe ich bei der vorherigen Schwangerschaft auch gemacht und zum Ende hin war alles schön weich. :)

2

Meine Hebamme hat mir empfohlen in der 37. SSW für eine Woche lang 1 Tasse pro Tag zu trinken.
In der 38. SSW sollte ich pausieren.
In der 39. SSW sollte ich dann 2 Tassen pro Tag trinken.

Die Dosierung war ein Teelöffel Tee auf 250ml heißes Wasser.

3

Hallo, ich trinke seit der 36 ssw 2-3 tassen himbeerblättertee täglich.
Mir wurde auch gesagt man solle nach einer Woche 5 bis 7 Tage Pause machen, in der Zeit empfiehlt sich ein SS Tee mit einem kleinen Anteil himbeerblättern.

Liebe Grüße

4

Hey, ich trinke den Tee seit 38Ssw 37+0) jeden Tag eine Tasse dann eine Woche Pause gemacht und jetzt werde ich Ihn durchgehend trinken so 2-3 Tassen am Tag.

Viel Glück für die Geburt :)