Übungswehe drückt enorm auf die Blase

Hallöchen,
Das hier ist vermutlich eher ein mimimi post. 😅
Ich hab nämlich in den letzten Tagen vermehrt übungswehen gehabt, die mir so enorm auf die Blase gedrückt haben, dass ich dachte ich mach mir gleich in die Hose. Für senkwehen etwas früh in der 32. SSW, deswegen denke ich es sind immer noch übungswehen, die jetzt einfach intensiver geworden sind.
Und teilweise bemerke ich eine übungswehe daran, dass mir die Luft wegbleibt und ich seh tief einatmen muss.
Das nervt einfach 😅 aber langsam bekomme ich einen Eindruck davon, wie intensiv wehen wohl werden können. Bin echt gespannt.

Was nervt euch denn im Moment am meisten? Habt ihr mit Kreislauf oder Übelkeit zu kämpfen? In welcher ssw seid ihr?

Freue mich von euch zu lesen :)

1

Ich bin in der 18. Ssw und schlafe noch etwa 3 bis 4 Stunden pro Nacht. Meine Hüften rauben mir den Schlaf. Morgens laufe ich die erste halbe Stunde nach dem Aufstehen wie ein uralter Pinguin, weil Hüfte und Po so dolle weh tun.

Ich frage mich, wo das noch hinführen soll 😅 Ich hab ja noch nicht mal die Hälfte rum.

Von Übungswehen habe ich noch gar keine Vorstellung 🤷🏼‍♀️ Bin gespannt, wann das losgeht und ob ich dann erstmal panisch zu meiner Gyn laufe 🙈

Drücke dir die Daumen, dass die Übungswehen sanfter werden.

2

Hallo elisa,

Hier bei mir exakt dasselbe 🙋🏼‍♀️
32. SSW, extreme Kindsbewegungen und Übungswehen die sich eigentlich nur dadurch äußern, dass ich tiefer atmen muss.

Gestern gab es gefühlt einen riesigen Rumms im Bauch und irgendwas "prallte" gegen den Muttermund (?) - keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben sollte. Dann war kurz Ruhe und danach alles wieder wie gewohnt...

Was mich als einziges nervt, ist diese Abgeschlagenheit, vermutlich wegen der Hitze. Ansonsten geht es mir super gut.

Ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte bei der ersten auch, dass die Übungswehen schon mal einen Vorgeschmack auf die richtigen Wehen geben... Aber weit gefehlt! Wenn es so richtig losgeht, dann ist das schon ein ganz anderer Schnack 😉

3

Bin auch in der 32. ssw 😊
Habe seit der 21. ssw mit vorzeitigen Wehen zu tun.
Und vor zwei Tagen hat sich mein Bauch plötzlich krass abgesenkt 🤷🏼‍♀️ Die kleine liegt zwar schon immer super tief, aber jetzt ist sie wohl endgültig tief ins Becken gerutscht. Aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass sie wohl deutlich früher kommen wird!
Die Übungswehen merke ich vor allem hart werdenden Bauch. Nur manchmal merke ich auch Auswirkungen auf meine Atmung!
Alles liebe