Utrogest 800mg als Unterstützung zuviel?

Hallo ihr lieben,
Ich habe schon 4 Sterne verloren und bin jetzt unerwartet schwanger.

Ich soll als Unterstützung Utrogest 200mg einnehmen. Und das 2x am Morgen und 2x am Abend.

Ich hab kein gelkörperschwäche deshalb wollte ich euch fragen ob die Dosierung nicht viel ist?

1

Also es heißt zwar immer, dass man Progesteron nicht überdosieren kann, aber 1 Utro je morgens und abends hätte doch eigentlich auch gereicht, zumal keine GKSchwäche bekannt 🤔

Hat dein Gyn die Dosierung kommentiert bzw begründet?

2

Hallo,

Ich hatte die ersten 12 Wochen die gleiche Dosierung. Gelbkörperschwäche nicht bekannt, aber künstlich befruchtet.

Denke wenn dein Fa dir verschrieben hat wird es passen. Warum sollte jemand hier in Forum mehr Ahnung haben als der Arzt der dich und deine Krankengeschichte kennt?

LG Morgain

3

nach mehreren fehlgeburten passt die dosierung auf jeden fall!
es hilft dabei dass sich dein krümelchen gut einnisten kann und dann auch gut versorgt wird...
viel 🍀