Extreme Übelkeit und Erbrechen😣

Hallo, ich leide seit 2 Wochen unter starker Übelkeit und Erbrechen (maximal 3-5 mal am Tag) bin in der 9.Ssw, kann nichts essen und trinken alles kommt leider hoch😣
Könnte den ganzen Tag liegen und schlafen, damit ich es nicht so arg zu spüren bekomme. Langsam regt es mich nur noch auf ich könnte stândig heulen dank der Übelkeit und dem Erbrechen😣

War heute beim FA um mir was verschreiben zu lassen.
Habt ihr Erfahrung mit Cariban 10mg Hartkapsel?
Hat euch sonst noch was anderes geholfen in der SS gegen Übelkeit?

İch bin euch sooo dankbar über jede hilfreiche Antwort😞💕

1

Huhu, ich hab die Cariban auch genommen/nehme sie noch. Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. Mir persönlich hat eine am Tag gereicht, sie machen ziemlich müde, aber alles ist besser als diese Übelkeit und erbrechen. Gute Besserung!!

2

Vorgestern war ich übrigens das erste Mal zur Akupunktur und hatte bis heute keine Übelkeit mehr. Man muss da wohl 3 mal hin, damit es dauerhaft wirkt. Sprich mal deine Hebamme drauf an, das zahlt auch die Krankenkasse.

4

Habe leider noch keine Hebamme, bin noch auf der Suche, da es mein 1. Kind ist..

weitere Kommentare laden
6

Bin auch 9. Woche und hab die 7./8. Woche stark unter Übelkeit gelitten. Langsam scheint es besser zu werden. Geholfen hat mir (klingt blöd), dass ich Kompressionsstrümpfe getragen habe. Und wenn es richtig heftig war, habe ich nach Bedarf Neusema genommen.

Hoffe dir gehts bald besser und du kannst die Schwangerschaft genießen!

7

Huhu,

Also mir war ja auch die komplette Schwangerschaft übel und mir hat vomex ganz gut geholfen hab ich aber tatsächlich erst notgewzungen im Klinikum bekommen da ich sosnt kein Fan von Medikamenten bin. Vomex macht zwar auch ziemlich müde aber hat bei mir sofort gewirkt.

8

cariban hat mir leider nicht geholfen, bin wieder auf vomex umgestiegen mit absprache meiner FA. bin jetzt 9+4 und langsam wirds besser mit der übelkeit 😊

9

Huhu,

ich habe in den ersten 10 Wochen auch extrem unter Übelkeit und Erbrechen (5-6 mal am Tag) gelitten und mich zunächst etwas geweigert Tabletten zu nehmen, aber leider hat nichts anderes mehr geholfen... Aber meine FÄ hat mich dann ganz ausfühlich aufgeklärt und ich habe "Cariban" bis zur 15 SsW. genommen. Es hat mir sehr gut geholfen. Es besteht aus hochdosierteVitamin B6 und einem Wirkstoff, der auch in Vomex enthalten ist. In Kanada wird Cariban schon seit den 1950er Jahren gegen schwangerschaftsbedingter Übelkeit und Erbrechen verschrieben und die Langzeitstudien zeigen keine Auffälligkeiten.

Nur etwas müde macht es, aber sonst war ich froh, dass ich überhaupt wieder essen konnte. Und meinem kleinem Mitbewohner geht es auch wunderbar.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du die Schwangerschaft auch genießen kannst😊🍀

Viele Grüße🌺

10

Hey, ich leide auch an furchtbarer Übelkeit mit ständigem Würgereiz bis zum 🤮.
Ich habe es erst mit Vomex versucht, habe bis zu 6 Stück am Tag genommen aber geholfen haben sie nicht wirklich. Bin dann auf cariban umgestiegen und ich habe endlich wieder ein Leben 😅.
Ich komme mit 1-2 am Tag hin. Meine Ärztin meinte, wenn es morgens ganz schlimm ist, soll ich abends 2 nehmen. Die halten wirklich bis zum nächsten Tag.

Ich bin mit Cariban super zufrieden.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, das dir das Medikament hilft.
Lg junisternchen