41+1 Ssw

Muss mal kurz heulen.

Mag nicht mehr warten, bin jetzt in der 42. SSW hatte noch nicht eine Wehe.

Kommende Woche soll eventuell eingeleitet werden, da ich schon einen Kaiserschnitt hatte, habe ich Angst davor. Soll ja nicht gut sein wegen der Narbe.

Babyboy geht's zu gut in Mamas Bauch. Langsam verliere ich den Glauben daran, dass mein Körper weiß, wie Wehen funktionieren!! Bin heute einfach nur mies drauf und mich stresst alles.

Danke fürs Zuhören!

LG

1

Du hast jetzt 41 Wochen gewartet, dann schaffst du auch noch die paar popel Tage ☺️. Ich war bei meinen ersten Kind auch so mega ungeduldig.. jetzt beim 2 (aktuell 39ssw) ist es mir so egal ob die kleine 40,41 oder erst Ende der 42 Woche kommt, wenn die Versorgung stimmt dann nehme ich die 43 Woche auch noch in Kauf 😅.
Hast du es mal mit einem nelkentampon versucht oder sowas?
Genieße die letzten Tage mit Baby Bauch auch wenn man unendlich ungeduldig ist und eigentlich keine Kraft mehr hat.
Vertraue deinem Körper und versuche die Angst bei Seite zu schieben.. dein Körper weis wie Wehen funktionieren 😊
Viel Glück 🍀💕

4

Lieben Dank für deine aufmunternden Worte!
Mit Nelkenöl hab ich es nicht probiert, meine Frauenärztin meint, entweder es geht von allein oder gar nicht.... Ich bin unschlüssig und warte lieber noch. Viele andere Sachen hab ich schon ausprobiert. Na dann warten wir einfach mal ab und sehen was passiert :-). Danke!

2

Hey, deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Ich bin zwar erst bei 40+4 aber die Ungeduld steigt auch stündlich. Ich habe seit Tagen Wehen, drei Mal habe ich schon gedacht, es geht los und dann war's wieder vorbei. Das ist also auch nicht angenehmer...und da ich auch schon einen Kaiserschnitt hatte, hat meine FA ebenfalls schon von Einleitung gesprochen...
Ich hoffe, unsere Mäuse machen sich noch von allein auf den Weg. 🍀🍀🍀

Liebe Grüße

5

Danke dir uns drücke dir auch die Daumen, dass deine wehen bald wirksam werden! Irgendwann müssen sie doch kommen 😁

3

ich bin ET +1 aber ich mag auch nicht mehr...

und trotzdem ja muss ich meiner Vorrednerin recht geben, hauptsche den kleinen gehts gut!

Haltet durch, wir schaffen das noch :-)

6

Haltet durch, trifft es sehr gut! 😄

7

Den Gedanken, dass mein Körper keine Wehen produzieren kann hatte ich auch.
Bei K1 war ich bei 41+4 ohne eine einzige Wehe. Da das KH damals keine Zeit hatte einzuleiten und es dem baby dann plötzlich schlechter ging, wurde ein KS gemacht.
Bei K2 wollte ich daher gerne an ET eine Einleitung (zusätzlich hatte ich noch wenig Fruchtwasser). Ich denke immer noch, dass mein Körper von alleine nicht angefangen hätte. Die Einleitung mit Gel war dann aber anscheinend der nötige Anstupser und hat gut funktioniert, trotz KS Narbe.
Ich kann daher nur positives von der Einleitung berichten.

8

Hallo,
Ich habe bei 40+5 entbunden, ich habe Zimtkuchen gegessen bin bei 34C 6km zu meinem Mann gelaufen habe abends gebadet und meinen Mann Verführt. Um 21 Uhr haben die Wehen begonnen, am nächsten Tag morgens um 10 war unser Wunder da. Hätten die Wehen nicht gegonnen wäre 1 Glas Sekt mit Osaft daran gewesen