Welcher Wirkstoff bei Sodbrennen?

Ihr Lieben,
Es ist soweit und das sch*** Sodbrennen hat mich wieder erwischt in der 28. SSW 😒 Ich kann mich erinnern dass es einige Medikamente gab (ja, ich will was "hartes" đŸ˜…đŸ€ŁđŸ€Ł), die laut Embryotox ok sind. Ich mĂŒsste aber den Wirkstoff wissen, denn hier in Spanien heisst das Zeug ja anders 😅 Könnt ihr mir mal bitte sagen, was ihr so nehmt? Rennie, Gaviscon, was gibts noch das man rel. uneingeschrĂ€nkt nehmen darf?
Vielen lieben Dank!
Lg
Piruleta mit Nr6 ❀ 27+5

1

Rennen hat Calcium- und Magnesiumcarbonat als Wirkstoff

2

Rennie

5

Darf man oft nehmen oder? Bei Embryotox stehts ja gar nicht drin😅

weitere Kommentare laden
3

Staatlich fachingen heilwasser, wirkt bei mir besser als jede Tablette. Oft reicht ein Glas am Tag aus.

6

WĂŒrd ich sogar ausprobieren, nur werd ich das hier nicht kriegen

18

Hmm, das ist schade. Aber vielleicht findest was Ähnliches? Da ist hydrogencarbonat glaube ich drin

4

Omeprazol 14 Tage lang jeden Tag eine hab ich auch nehmen mĂŒssen bisher beschwerde frei

7

Also ich schwöre auf Gaviscon, das hilft mir immer super und ist laut meiner FA „das können sie nehmen bis es zu den Ohren raus kommt denn es geht nicht in den Blutkreislauf ĂŒber“ unbedenklich.

14

Juhu, das genau wollte ich hören 😁😁

9

Ich leide die gesamte SS unter d See ehr starkem Sodbrennen, nachts lĂ€uft mir die FlĂŒssigkeit vom Magen bis in den Mund so dass ich mich such daran verschlucke. Es hilft nur Gaviscon einigermaßen. Da ist ein pflanzlicher Hauptwirkstoff drin Alginat. Da kann ich wenigstens die erste NachthĂ€lfte schlafen

10

Ich nimm Riopan, das ist Magaldrat. Das findest du auch in embryotox und es ist grĂŒn

11

Luvos heilerde. Gibt es in Pulverform, davon löst man 2 messlöffel in Wasser auf und trinkt das.
Schmeckt halt nach verdĂŒnntem Matsch, aber hilft mir momentan sehr gut und zĂŒgig.
Riopan hatte ich zu Anfang der schwangerschaft. Ist halt praktischer, wenn man nachts vom sodbrennen aufwacht und es gleich neben dem Bett liegen hat

12

Wenn rennie, gaviscon und bullrichsalz nicht mehr wirkt, so wie bei mir, und man schon eine richtig verĂ€tzte Speiseröhre hat, unbedingt omeprazol. Seitdem fĂŒhre ich ein ganz neues Leben! GrĂŒĂŸe aus der 31. SSW.

13

Huhu.

Ich bekam damals im KH von der schwester riopan Magengel. Mega eklig. Aber das hat als einziges wirklich geholfen.

Renni gegen aufstoßen bei zu viel luft im bauch.

Liebe grĂŒĂŸe ⚘