Mega Angst

Hallo Leute
Bis wann haben sich eure noch aus BEL in SL gedreht ?
Meine lag beim letzten Termin vor 3 Wochen ( 28 ssw ) in Querlage , jetzt liegt sie in BEL ( 31 SSW ) wann haben eure sich gedreht und kann sie sich noch ohne Probleme drehen ?
Habe so Angst vor einem Kaiserschnitt will aufjedenfall keinen haben

1

Hallo Laura,
Meine Maus hat sich so ähnlich wir bei dir gedreht:
28. QL
30. BEL
32. SL

Also mach dir mal noch keinen Stress, noch haben die Zwerge Platz genug!
Übrigens hatte ich schon einen KS und kann dir sagen, dass du im Fall der Fälle keine 'mega Angst' haben musst. Sicher, ich hätte die spontane Geburt auch vorgezogen und hab den KS eine Zeitlang verflucht, aber es geht um das größte Geschenk der Welt, was du bekommst. Egal wie. Auch einen KS kann man gut überstehen. Und dein Baby hat noch viiiel Zeit!
Lg, nani1982 (33+0)

2

Übrigens hab ich das Drehen von BEL in SL nicht gemerkt und war beim US dann total überrascht!

3

Hallo,
Dein Baby kann sich bis kurz vor der Geburt drehen, hoffen kannst du also.
Wenn es sich nicht drehen sollte, wäre eine äußere Wendung oder eine BEL Geburt in Frage?
Da musst du mal mit deiner Geburtsklinik sprechen.

Alles Gute dir!

PS: ein KS ist nicht schlimm, hatte wegen BEL mit ausgestreckten Füßen, zu klein und wenig FW einen

4

Meine 1. Tochter hat sich auch erst spät gedreht, muss um die 30. Ssw gewesen sein. Wenn du keinen ks willst, was ich verstehe (wäre bei mir auch die allerletzte Option, notfall...), kannst du dir eine hebamme suchen, die bel geburten betreut. Ich selbst kam in bel zur welt und eine freundin hat vor ein paar monaten ihren sohn in bel geboren. Klar ist das risiko leicht erhöht, dass was passiert, aber die meisten bel geburten gehen gut aus. Also wenn sich das kleine nicht mehr drehen will, würde ich mich zumindest informieren und dann entscheiden ob natürlich oder ks.

5

Bei mir sieht es genauso aus. Bin in der 31. Woche und die Kleine liegt immer noch in BEL. Meine Ärztin meinte wenn sie in zwei Wochen immer noch so liegt müssen wir handeln da sie jetzt schon nicht mehr viel Platz hat.
Ich drücke uns beiden mal die Daumen!