Bauchstützgürtel

Hallo, habt ihr Erfahrungen und könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hab so Schmerzen 😥

Danke euch.

1

Tipp meiner Hebamme:
Weiches langes Tuch rum binden, keine Gürtel!
Die sind wohl sehr unbequem beim sitzen.
Anleitung gibt es bestimmt bei YouTube

2

Huhu 🙋‍♀️
Ich nutze den Gürtel von Medela und finde ihn sehr angenehm. Habe ohne diesen starke Rückenschmerzen. Bin froh, dass ich mit Gürtel gut über den Tag komme.
Sobald man allerdings ein bisschen röllchen an den Seiten ansetzt rollt sich auch der Gurt im sitzen hoch. Das ist etwas schade, aber das nehme ich gerne ich Kauf.

3

Ich habe einen verschrieben bekommen und mir im Sanitätshaus einen ausmessen lassen.
Wächst mit und hilft ganz gut, da er den Rücken stützt und den Bauch etwas anhebt.
Würde den Gyn mal danach fragen.

4

Hallo,
auch hier: Rezept vom Arzt (wobei anders rum, er schickte uns ins Sanitäthaus und meinte, die sollen aufschreiben, was passt und dann haben wir das Rezept bekommen) und einen angepassten Gürtel. Das hat toll funktioniert.

Gruß