Warum bewegt sich das Baby nur bei Mama?

Guten Morgen,

Ich wurde heute früh von meinem Baby im Bauch geweckt, er hat so fleißig gestrampelt und geboxt.. Generell ist er ein sehr aktives Baby, doch leider nur, wenn ich meine Hand auf dem Bauch habe. Sobald Papa mit seiner Hand da ist, ist funkstille, selbst wenn er nur auf den Bauch guckt, ist er wie erstarrt. Bin ich alleine macht er wieder Party. Selbst abfilmen klappt nicht, wenn ich nach 5 Minuten das Video stoppe, weil keine Bewegungen kamen, fängt er danach an. Doch woher wissen die Babys denn, wer jetzt genau seine Hand auf dem Bauch hat? Oder wer den Bauch beobachtet? Wie merken die das denn durch die Schichten von Haut, Muskeln, fruchtwasser? Kann doch eigentlich nur Zufall sein oder? 😀

Liebe Grüße, Charly mit Babyboy 30. ssw 🌸

1

Hey, wir hatten das "Problem" auch, aber jetzt gegen Ende wird es besser 😉
Erst hat es bei meinen Mann mal geklappt, dann auch bei meinem kleinen Patenkind (sie kuschelte mit ihrem cousin auf meinem Bauch und plötzlich wurde sie durchgeschüttelt 😉) und nun auch bei anderen....
Mittlerweile kommt es sogar mal vor, dass er genau dann anfängt, wenn die hand meines Mannes drauf liegt....

Ich denke das kommt bei euch die nächsten paar Wochen auch 🍀

2

Aber warum das so ist, weiß ich leider auch nicht 🤷🏼‍♀️ bei mama ist man halt am sichersten 😉

3

Hoffentlich, mein Freund ist dann immer ein bisschen traurig und denkt, dass Baby mag ihn nicht 😀 aber warum die das so genau spüren, weiß wahrscheinlich keiner so genau, ich hoffe einfach das kommt noch, dabei dachte ich so in der 30. Woche ist ein guter Zeitpunkt dafür 😀

weitere Kommentare laden
5

Ich denke Babys spüren das an unserer Atmung, die sich natürlich verändert wenn der Vater die Hand auf dem Bauch hat oder gerade eine Kamera drauf zeigt, man will es ja unbedingt zeigen. Wenn du deine Hand auf dem Bauch hast ist es ja was „normales“. Jedenfalls war es bei uns auch so anfangs, mittlerweile macht die kleine Breakdance wenn Papa‘s Hand kommt, noch mehr als bei mir 🤣😍

6

Na gut, ich versuche immer schon so normal wie möglich weiter zu atmen, aber dabei atme ich wahrscheinlich alles andere als normal 😀 andererseits ist es ja auch gut, wenn er ruhig hält, dann bekomme ich nicht dauernd Tritte in die rippen 😀

8

Oder in die Blase 🤣 bei uns ist es nachts am schlimmsten