Juckreiz normal?

Hallo, ich hab gerade erst positiv getestet und heute extremen Juckreiz am ganzen Körper und auch überall kleine Rote Flecken. Kann das eine Reaktion auf die Schwangerschaft sein?

Liebe Grüße

1

Hi!!
Ich kann dir leider nicht sagen inwiefern das mit der SS zu tun hat aber ich hab das auch an der 22. Woche bekommen.. nachdem ich in der Sonne war. Seitdem geh ich nur noch mit LF 50 in die Sonne wenn überhaupt.
Hab die Stellen mit Zink Creme eingeschmiert. Dann ging es relativ schnell weg.
Ansonsten hat meine Haut noch nie so auf die Sonne reagiert..

2

Ich denke das kann schon sein. Hab auch ganz extremen juckreiz an den Beinen, denke das ist ne schwangerschaftsdermatose. Hat bei mir auch ziemlich am Anfang der ss angefangen. Sprech auf jeden Fall mal deinen Gyn an deswegen.
Viel cremen hilft.
Alles gute dir weiterhin :-)

3

ja kann.
ich hab zwar eh schon neurodermiti, aber ich hatte in jeder schwangerschaft unterchiedlichen, aber verrükten juckreitz der definitiv nicht allergisch war, sondern eben "einfach schwanger" .

diesmal sind es vor allem die brustwarzen... durchegehend... macht mich wahnsinnig.... kühlen und steri hilft... und wenig duschen/seife

4

Hey,

ich hatte das im 1. Trimester ganz schlimm am Rücken.
Und dann im 3. Trimester wieder verstärkt am Bauch.
Ich hab mal gehört dass der Bauch dann wächst wenn er juckt und man bloß nicht kratzen soll damit er nicht reißt. Da hilft wohl nur Feuchtigkeitspflege🙈

Alles Gute 😘
Lg Sunny Ssw 39