6. Ssw linker Eierstock schmerzt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 6. Ssw (5+4) und habe seit einigen Tagen, in der linken Seite bzw. linker Eierstock, schmerzen.

Am Montag habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin. Aber mich macht es trotzdem verrückt. Ich habe so eine Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Hatte letzten Monat in der 5. Ssw auch schon einen Abgang, und wenn nochmal was wäre, könnte ich das nicht ertragen.

Was könnte das sein? Ist das normal? Das ziehen habe ich seit über einer Woche wirklich ausschließlich nur links. Mal ist es einen Tag weg, dann kommt es gut ein paar mitten wieder. Heute schon den ganzen Tag anhaltend. Ansonsten zieht und zwackt es bei mir noch nirgends.

Über eure Antworten freue ich mich, schönes Wochenende euch ☀

1

Hallo,

Mach dich erstmal nicht verrückt. Ich hatte auch immer links schmerzen gehabt und die kamen von einer Zyste. Ich war 5 +2 beim FA und da sah man die Zyste. Bei mir war es die Zyste die immer entsteht und normal nach eintreten der Schwangerschaft weg geht. Aber meine Ärztin meinte, dass ist überhaupt nicht schlimm. Irgendwann geht sie von alleine weg.

4

Danke, deine Antwort beruhigt mich etwas. Hoffe so sehr, dass sich Montag raustellt, dass alles in Ordnung ist ♥

2

In meiner ersten SS hatte ich auch ständig ein zwicken links und dann mal rechts. Dachte auch immer an eine ELSS, waren unnötige Sorgen, denn das sind ganz normale Schmerzen vorn, wenn sie nicht sehr extrem sind. Lg

5

Danke für deine Antwort. Wie gesagt, seit einer Woche etwa, immer wieder mal ganz leichtes ziehen. Heute leider schon den ganzen Tag und etwas stärker. Hoffe dass es normal ist.

3

Kenne ich auch 😊 auch immer links.

6

Und weißt du, wieso das so ist? Kannst du den Schmerz beschreiben? Aber danke, das beruhigt mich etwas 🙈

7

So ein stechender Schmerz. Durchaus beängstigend. Bei mir war dort mal eine Eileiter SS. Damit will ich auf KEINEN FALL sagen, dass du eine hast!!! Ich habe meine damals zb nicht bemerkt, erst, als es fast zu spät war. Es ist ganz normal, das es ziept. Vielleicht sind da Verwachsungen, oder du bist links sensibler als rechts.
Da wird alles wunderbar sein ❤️

8

Mach dich nicht verrückt. Es kann gut sein, dass du links deinen Eisprung hattest und dann ist etwas freie Flüssigkeit dort im Bauchraum. Das ist normal und das kann auch weh tun. Meine Ärztin meinte am Anfang der Schwangerschaft direkt zu mir, dass mein Eisprung rechts war und es daher ganz normal ist, wenn es in der rechten Leiste weh tut.

Alles gute für dich