Jod/Folsäure + sonstiges zuviel?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage bzgl meiner Nahrungsergänzungsmittel. Laut meiner Frauenärztin soll ich Jod +Folsäure einnehmen - mach ich auch seit Kinderwunsch.
Nun hab ich die Tage irgendwo gelesen, dass z.b. Zuviel Vitamin a (?) schon wieder kontaproduktiv wäre..
Gerne würde ich die omegakapseln weiter einnehmen, folsäure ist ja dort enthalten nur eben Jod nicht. Deshalb habe ich jetzt auch immer noch mama a-z eingenommen.
Ist das zuviel, da sich manche inhaltsstoffe überschneiden??
Wollte heute in der apotheke einfach nur zusätzlich Jodtabletten kaufen aber der apotheker war so unkompetent und wollte mir nur ein teueres kombiprodukt aufschwatzen und hat mir meine tabletten schlecht geredet, sodass ich jetzt total verunsichert bin 🙈🙈


Ich denke ihr könnt mir da besser helfen 😇
Danke 🙏

1

Folio 1 und später folio 2reicht laut meiner hebamme vollkommen. Alles andere kann man auch mit der Ernährung aufnehmen

2

Nimm ich auch!
Und ja, du kannst mit mehreren Kombimitteln manche Vitamine überdosieren.
Und pure Jodtabletten sind glaub ich schwierig, bin mir grad nicht sicher, ob es die so niedrig dosiert gibt. 🤔
Denke, dehalb wollte dir der Apotheker lieber ein gutes Präparat empfehlen, als dass du so viele verschiedene nimmst!